Wie gut, dass sie die ganzen technischen Krankheiten (Steuerkette Diesel, LSPI beim 1.4er, Axialspiel beim 3 Zylinder) außen vor gelassen haben. Ansonsten ein guter Bericht, allerdings nur aus anderen Quellen gespeist.
Beiträge von tobse
-
-
Ok, danke.

-
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob das Thema schon behandelt wurde: Sind alle RDKS bei Opel gleich und auch untereinander kompatibel?
Es geht z.B. um diesen Winterradsatz.
Da steht nun Astra K und Astra J mit RDKS. Bei einer anderen Anzeige stand noch dabei Astra K, Mokka und Ampera. Das bezog sich aber meist nur auf die Verwendbarkeit im Sinne der ABE. Ich will einfach vermeiden, dass ich so einen Radsatz kaufe und dann sind die Sensoren mit meinem Kfz nicht kompatibel.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Preisupdate 225€ VHB
-
Wow 3 Seiten Diskussion für ein Thema, das man mit eigener Recherche problemlos hätte selbst herausfinden können. Ich bin begeistert...
-
Wenn man es ganz genau wissen wollte, dann müßte man die Diagnosesoftware während der Fahrt mitlaufen lassen und könnte dann den Status der einzelnen LED Elemente sehen. Geht natürlich nur zu Zweit und mit dem entsprechenden Setup.
Ich stimme Ultimate_88 zu, dass das AFL+ im Astra J besser war. Da konnte man auch den Wechsel zwischen den Lichtmodi bemerken. Auch das echte Kurvenlicht war klasse und das Autobahnlicht war deutlich bemerkbar.
-
Der Blick in das verbotene Buch hätte wahrscheinlich nicht so lange gedauert, wie das verfassen deines Beitrags:
Seite 145
https://www.opel-team-niedersachsen.de/media/files/Astra-K-01-2018-MY18_5.pdf
RTFM

-
Dann müssen die aber schon seehr alt gewesen sein. Ich habe noch die ersten von 2017 verbaut.
-
In Wolfgangs Kommentar #2 ist alles detailliert aufgeführt.
-
Ich habe im Innenraum keine Knarz-oder Klappergeräusche. Das einzige was bei mir klappert, ist das Abschirmblech vom Endschalldämpfer links, beim Schließen der hinteren linken Tür. Das ist aber fest, hab ich schon kontrolliert. Da sitzt eine Metallklammer, die den Innenkotflügel mit dem Abschirmblech verbindet.
Selbst mein Astra J war sehr ruhig innen, auch nach dem Tausch der Windschutzscheibe.