Beiträge von tobse

So neues Update , hab jetzt 236 000km drauf , weiterhin nur Verschleißteile gewechselt und das Original Sportfahrwerk verbaut. Das Orginal war mir einfach zu schwammig .

Jetzt ist aber die Kupplung fällig und paar Roststellen müssen gemacht werden.

Mein Ziel sind auf jedenfall die 300 000km zu erreichen ohne große Probleme.

Solche Kilometerstände motivieren mich ungemein. Auf einer Autobörse hab ich mal einen 2018er gefunden mit 170tkm auf dem Tacho, das hat mich schonmal beruhigt. Ich habe noch nicht einmal die 100tkm geknackt, 200 sollten aber auf jeden Fall drin sein.

Mein Astra G hatte bei 216000km einen Motorschaden. Das war noch ein Saugbenziner mit "richtig" Hubraum (Z22SE).

Hier gibt es die Schalter bei Ali. Ohne Innenleben.

Und hier ein passender Thread dazu:

😂😂😂

Alles klar. Aber da gibt's wirklich ne Box für.

Ich habe aber auch einfach meine Abläufe als würde ich nen Jet fliegen.

Knopf für Motor starten, Spiegel ausklappen, S/S aus und dann noch die EPB lösen. 😅

EPB löst sich von selbst:

Bremse treten

Gang einlegen

Leicht Gas geben und Kupplung etwas kommen lassen. Es reicht nur der Impuls von Gas und Kupplung, da muss sich das Auto noch nicht einmal groß bewegen.

Ich habe in meiner Ausbildung (Fahrzeugbau, LKW) sehr viele Kabel ziehen dürfen. Die alten Hasen haben die Kabel vorher mit Silikonspray eingesprüht, damit sie besser gleiten. Hat sehr gut funktioniert.

Bei mir hat das Rucken im Stand nachgelassen, seitdem ich von Liqui Moly den Speed Benzinzusatz verwende. Laut einschlägigen Foren schwören selbst die Besitzer von Direkteinspritzern darauf. Ich hab die Flasche für 12€ bekommen und da musste ich es einfach testen. Ansonsten bekommt er Super Plus von der örtlichen Tankstelle und alle 5000-6000km den Direct Injection Reiniger. Km Stand bei Kauf 46000, jetzt 98000.