So fertig. Nur leider kommt das auf dem Foto nicht so toll rüber, wie es wirklich ist. Den Leuchtring für die Steckdose gibt es einzeln für 13,20€ beim freundlichen VAG Partner. Da muss man sich kein komplettes Ablagefach von Audi kaufen. Auf dem Foto ist der Leuchtring schon mit der Opel Steckdose verheiratet.
Beiträge von tobse
-
-
Dann fahre ich wahrscheinlich wie ein Opa.
Schade, dass man den Strohhut nicht durch die stark getönten Scheiben sieht.
-
Sachs ist der Erstausrüster. Da macht man nichts verkehrt. Auch Monroe kann man bedenkenlos empfehlen. Habe meinen Vectra damals komplett auf Monroe Dämpfer umgebaut, nachdem die alten platt waren.
-
Beim Astra K habe ich das noch nicht versucht, aber beim Vectra C und der hatte ja auch schon Can-Bus. Da hatte ich keine Probleme mit Fehlermeldungen. Hatte damals eine Original Bosch PDC für hinten nachgerüstet und das Signal an der Rückfahrleuchte abgegriffen. Kabelfarbe weiß ich nicht mehr aber da gibt es mehrere Möglichkeiten, das zu prüfen.
-
Von den 3 bar bin ich weg gegangen, da ich eben dieses fehlerhafte Abnutzungsbild auf der Lauffläche habe. Bei 2,8 bar ist alles gut.
-
Ich hatte den Fehler vor 2 Wochen mal wieder sporadisch (beim rückwärts einparken auf gerader Fläche). Software Update wurde im Dezember 2022 aufgespielt. Dann kurzerhand den Stecker des hinteren Leuchtweitensensors abgesteckt, mit Kontaktspray behandelt und wieder aufgesteckt. Seitdem kein Fehler mehr vorhanden. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es nicht am Scheinwerfer liegt. Bis zum Tüv im August 24 hab ich noch etwas Zeit.
-
Ich weiß nicht wie es bei anderen Motortypen ist, aber ich musste eine Verkleidung entfernen, um an den Stecker zu kommen. Siehe Bild. Motor B16SHT
-
Ich werde das nun auch in Angriff nehmen. Die Osram Side-LED LWA6SG-V2BA-JKPL ist bei Voelkner nicht mehr lieferbar, aber bei Reichelt Electronics für 35 Cent das Stück. Allerdings zu aberwitzigen Versandkosten von 5,95€. Man bekommt dann ein kleines Tütchen in einem 35x35x20cm großen Karton zugeschickt.
Den Lichtleiter der Ambientebeleuchtung habe ich auf einer Litauischen Seite für 10€ bekommen.
Sehr schöne Ausstattung. Automatik und OPC Line innen hätte ich auch gern gehabt. Aber war schon so schwer genug, einen Kombi mit 1.6T Motor zu bekommen.
-
Mikey Wenn ich den oben angegebenen link nach Ali folge sehe ich die Unterschiede bei den Steckern . Wo genau finde ich das , wo der Stecker mit dem Kabel Kabel zwischengesteckt wird ? Hast du evtl. eine Foto oder Hinweis wo das hinkommt ? Für die paar Euro würde ich das auch mal ausprobieren .
MfG. Rolf
Das hat glaube ich mit dem Facelift zu tun. Vorfacelift hat den großen Stecker und das Facelift den kleinen. Aber nagelt mich nicht fest. Ich hab das irgendwo gelesen, finde es aber nicht mehr. Der Stecker befindet sich unterhalb von der Motorhaubenentriegelung. Da muss man die schwarze Kunststoffblende entfernen und dann sieht man den Stecker.
-
Nene das mache ich nicht selber. Das wird bei der nächsten Durchsicht dem FOH aufgetragen. Der ist zum Glück so kulant und verbaut auch mitgebrachte Teile. Ich habe zwar einen Befähigungschein nach SprenG, aber nicht für Airbags.