Nach meinem Kenntnisstand wurde beim Facelift hinten nichts geändert. Lediglich die Front (Stoßstange/Kühlergrill) wurde geändert und natürlich einiges entfeinert (weg gespart).
Beiträge von tobse
-
-
Habe einen Elm327 Klon der hat bis jetzt immer zum Fehler Auslesen und löschen gereicht... Wird aber nicht mit OPL Monitor funktionieren oder?
Kann man das irgendwie testen?
Auf der Seite von OPL Monitor stehen ein paar empfohlene Dongles, mit denen es auf jeden Fall funktioniert und die auch vom Team getestet wurden.
Vorsicht: Es gibt nur zwei davon, mit denen man den BC freischalten kann. Unbedingt beachten! Steht alles auf deren HP.
OPL MonitorApplication dedicated for Opel and Vauxhall owners. Designed for Android and iPhoneswww.oplmonitor.eu -
Ich habe auch sehr lange überlegt, mir eine Scheibenversiegelung aufzutragen und bin dann bei RainX hängen geblieben. Im Mai das erste Mal aufgetragen und direkt danach eine 180km Autobahnfahrt gehabt. Fazit: Frisch aufgetragen ist das Zeug der Hammer. Nur in der Ortschaft habe ich dann doch den Scheibenwischer gebraucht. Das hat dann gerattert wie verrückt und nach einer halben Stunde nachgelassen. Danach war das Abperlverhalten nicht mehr so ausgeprägt und die Scheibe ist erst ab 120 km/h frei geworden (ohne Scheibenwischer).
Jetzt im Oktober ist die Scheibe durch die niedrigen Temperaturen von außen beschlagen. Selbst mit dem Scheibenwischer bekomme ich den Beschlag kaum weg (Ghosting). Es liegt immer so ein Film auf der Scheibe, sodass ich das Zeug nur noch loswerden will. Habe es schon mit Spiritus-Glasreiniger versucht und Silikonentferner, aber nichts hilft. Als nächstes werde ich wohl IPA und Essig versuchen.
-
Hallo,
Gibt es im Raum 09xxx jemanden der mir den Bordcomputer freischalten kann?
Danke Thomas
Wenn du deinen Astra etwas länger behalten willst und auch mal so Fehlercodes lesen und löschen willst, empfehle ich dir den OBD Dongle vGate vLinker Mc+. Der kostet 50€. Mit der App OPL Monitor kannst dann den BC freischalten (kostet nochmal 40€).
-
Das passiert nicht nur bei Opel Felgen. Meine Winteralus von Proline sind nun 6 Jahre alt und ich habe über die 6 Monate Lagerzeit im Keller über 1 bar an Druck verloren. Da ich ja beruflich Lecksuche betreibe, habe ich das dort auch angewendet und siehe da: Rund um das Ventil entweicht der Druck. Ab damit zum Reifenhändler und ein neues Ventil einziehen lassen. Passiert laut Händler wohl öfter.
-
Habe mir nun ein Diagnosetool zugelegt und es ist wieder der Fehler B3866-8 hinterlegt. Sprich, die Fehlermeldung kommt vom Scheinwerfer (Fehler Fernlicht Steuerstromkreis rechts). Das Update hat also ein knappes Jahr funktioniert.
-
Hallo zusammen,
könnt ihr das VXDIAG Nano empfehlen? Ich will Fehler auslesen und löschen sowie den BC freischalten. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man mindestens 4GB RAM braucht, damit es stabil läuft. Autoaid hatte ich auch mal im Kopf, aber das ist eine Cloudlösung und ich habe in der Garage kein WLAN.
VXDIAG VCX NANO for GM/Opel GDS and Tech2WIN Diagnostic/Programming
-
Spannhülse 5Q 0 919 341
-
So fertig. Nur leider kommt das auf dem Foto nicht so toll rüber, wie es wirklich ist. Den Leuchtring für die Steckdose gibt es einzeln für 13,20€ beim freundlichen VAG Partner. Da muss man sich kein komplettes Ablagefach von Audi kaufen. Auf dem Foto ist der Leuchtring schon mit der Opel Steckdose verheiratet.
-
Dann fahre ich wahrscheinlich wie ein Opa.

Schade, dass man den Strohhut nicht durch die stark getönten Scheiben sieht.