Neues Crossover-Modell von Opel heißt Crossland X

  • Zitat von GM Media News

    Rüsselsheim. Dies sind die Autos mit dem gewissen X-tra: Mit dem MOKKA X verfügt Opel über ein subkompaktes SUV, das sich europaweit bereits über 600.000 Mal verkauft hat. Zum Jahresanfang 2017 stellt der deutsche Hersteller dem Bestseller im B-Segment ein neues Crossover-Modell (CUV) zur Seite – den Opel Crossland X...

    Quelle: media.gm.com/content/media/de/…rossover-crossland-x.html

  • Och das geht ja noch - da gibt's Schlimmere : Golf Country um nur ein Beispiel zu nennen - klingt für mich wie Chantal Meyer. X/


    Aber da bin ich gespannt wie Opel das verschlafene SUV-Segment erobern will und was der Neue dann so bietet. ;)

  • Da darf man ja echt gespannt sein, wie der Neue in der Opelfamilie so einschlägt.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Zitat von Opel

    „Das ist das Auto für Menschen, die das Landlust-Gefühl in der Stadt ausleben, die sich auf der Dachterrasse die eigenen Tomaten und Kräuter ziehen und viel Platz für ihre Kinder und den Einkauf auf dem Bio-Markt brauchen.“

    Was für eine gequirlte....


    Ich persönlich finde es nicht so gut. Dieser ganze SUV-Wahn läuft in die falsche Richtung. Schwerere Autos, vermeintliche Sicherheit und beengte Verhältnisse in der Stadt. Oder gerne am Biomarkt, wo man sofort die Nase rümpfen würde. ;)


    Sollte Opel (oder besser GM) hier wirklich eine spritsparende und sinnvolle Variante auf die Beine stellen, dann wäre dies toll. Aber ich glaube eher, es wird wieder nur ein weiteres, unnötig breites und schweres Auto werden. Und so blöd es auch klingen mag: Für mich hat für Opel bisher gesprochen, weil die nicht so eine Karre im Sortiment hatten. Aber nun gut, dann haben die halt auch sowas... die Leute kaufen die Autos wie doof. :(

  • Naja die werden dazu verdammt das zu bauen, was der Kunde will. Die Meisten fahren die ja wegen der bequemen Einstigshöhe, was ich absolut verstehen kann und im Gegensatz zu den Rentnersänften Meriva ( admin möge mir verzeihen) und Golf Plus gibt es da schon recht schicke Modelle. AAAAABER - da ich nicht neutral bin sag ich man soll sich entscheiden entweder Geländewagen oder PKW ;)

  • Naja die werden dazu verdammt das zu bauen, was der Kunde will. Die Meisten fahren die ja wegen der bequemen Einstigshöhe, was ich absolut verstehen kann und im Gegensatz zu den Rentnersänften Meriva ( admin möge mir verzeihen) und Golf Plus gibt es da schon recht schicke Modelle. AAAAABER - da ich nicht neutral bin sag ich man soll sich entscheiden entweder Geländewagen oder PKW ;)

    Oder beides, nicht wahr Minze :rolleyes:

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Der Mokka geht ja auch. Als ich meine Eltern damit herumgefahren habe (eher Oma und Opa ;) - haben den Mokka aber auch schon für einen SUV gehalten und nicht für einen Mini-SUV ) waren die auch begeistert. Aber ein richtiger SUV? Wenn man sich diese Panzer von BMW, Volvo und Audi anschaut... omg. Und sorry... aber ich habe zu oft gesehen, wie total unsichere Frauen (jetzt bitte hauen, danke) diese Autos fahren. Von wegen die sehen mehr wegen erhöhter Position usw. Komischerweise sind es aber immer die, welche bei uns die 30er Zone ignorieren und rechts vor links eher vom Gewicht als von der Richtung abhängig machen. Das geht auch anders, habe ich in Stuttgart oft genug erlebt. Aber hier in Kiel ist es absolut feminine Katastrophe.
    Damit wir uns richtig verstehen: Auch Männer fahren scheisse. Ich eingeschlossen. ;) Aber ich sehe fast nie Männer in SUVs...


    Aber vielleicht überrascht ja Opel mit dem Wagen. Ich würde es ihnen gönnen, zumal der Markt (bisher) noch danach lechzt. Der Peugeot 3008 zeigt ja wie es vielleicht gehen könnte. Obwohl ich wahrlich kein Fan der Franzosen bin...

  • Dachte das X steht eh schon für Cross. Das ist doch doppelt gemoppelt und ein wirklich blöder Name.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!