Kunststoffdachblende ausbauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kunststoffdachblende ausbauen

Hallo,

hat jemand ne Ahnung wie die Blende der Leseleuchte im Dachhimmel befestigt ist und wie man die Schadenfrei abbekommt?

""
      ""
    • Bei mir wurden die 2 Schrauben schon weggespart. Hängt wirklich nur an 4 Clips wenn die Leseleuchte raus ist.

Nur der Grundrahmen ist mit 2 Schrauben am Dach befestigt, aber der muss im Prinzip nicht raus.

Gruß

Karl

Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 03/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit GJR Nokian Weatherproof - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt :)

• Speedi147 schrieb:

Die Innenraum Leuchte muss augeklippst werden dann sind da 2 torx Schrauben rechts und links. Der Rest ist nur geklipst.
      Das ausbauen geht relativ einfach aber das einbauen ist übel da die Halter wo das eingeklipst wird nachgeben und man auch nicht Gegenhalten kann.

Viel Erfolg
      Und wie umgeht man das Problem mit dem Nachgeben? Ich bekomme meine Einheit nämlich nicht mehr rein.
      Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018
    • Kräftiger Druck hilft da weiter . Keine Angst , ist wie beim Heckscheibenwischer, man muss sich nur trauen .

Astra K ST Dynamic , 1.6 CDTI Automatik , 136 PS , Silber , Matrix -LED , Navi , Premium Leder Paket , Winter Premium Paket , 18 Zoll Bi Color , OPC Line Interieur , Lichtpaket made by Rico ....