Wie wär dieser?

  • Guten Tag ich bin neu hier..


    privat besitze ich einen Corsa D Color Strips von 2011.


    Geschäftlich habe ich bisher einen Octavia 3 Comib mit einer guten Ausstattung gefahren.


    Nun wechsle ich den Job und somit fällt der Firmenwagen weg. Und da mein Corsa schon recht alt ist und langam die Probleme anfangen würde ich mir gerne einen Astra K zulegen am liebsten einen Sportstourer


    Er sollte:


    min 125Ps haben
    Parksensoren vorne und hinten
    Klimautomatik
    Freisprechanlage
    elektrische Spiegel
    Benziner
    Handschaltung
    Optional wären
    Onstar
    Matrix LED Licht


    Nun habe ich diesen gefunden:
    http://www.opel-scharf.de/fahr…lli-Klima-Kamera-SHZ-PDC/


    Konnte ihn leider noch nicht anschauen. Hat dieser Opel das LED Matrix LIcht oder Halogen? Ich glaube es sieht wie Halogen aus. Ist das ein großer Unterschied?


    Vom Skoda bin ich natürlich Xenon und AFL verwöhnt. Also mind. ein Lichtassistenst soltle schon vorhanden sein, mit Kurvenlicht usw. Gibt es das auch ohne das LED Matrix Licht?


    Vielen Dank im Vorraus für die Mühe und Antworten.

  • Dieses Auto hat definitiv kein Matrix-Licht, sondern nur normales Halogenlicht. Man kann solches Halogenlicht daran erkennen, das wie eine Auge im Scheinwerfer aussieht. Beim Matrixlicht sieht man sowas nicht.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Das Matrix Licht ist DER Kaufgrund für den Astra mMn, fand ich unverzichtbar.
    Die Halogen haben kein AFL, das sind statische Standardscheinwerfer. AFL bzw. die Lichtfunktionen haben nur die LED.


    Das Xenon bzw. die LED vom Skoda sind ein Witz gegen die Ausleuchtung vom Astra btw.
    Ich fahre beruflich relativ viel Mittelklasse, das einzige was an die Scheinwerfer vom Astra rankommt sind die Multibeam LED von Mercedes.

  • Skoda war mein erstes Xenon und das war halt gegen den Corsa D schon ein Fortschritt.


    Leider gibt es kaum gebrauchte in meiner Preisklasse die das LED haben und einen Neuwagen wollte ich eigentlich nicht.


    War halt jahrelang bequem mit dem Firmenwagen.


    Ich denke Halogen geht schon klar, es gibt ja noch die Osram Nightbreaker und ich fahre meist bei Tag.


    Wichtiger wäre für mich Klimaautomatik, Opel Eye usw.


    On Star bin ich noch zwiegespalten ob das so sinnvoll für mich ist.


    Sorgen macht mir eher das man viel negatives über den 1,4er ließt.