Welcher Opel Astra passt zu mir? Kombi oder Schrägheck?

  • Hallo zusammen,


    die Frage stelle ich mir schon länger: welcher Opel Astra passt zu mir? Kombi oder Schrägheck?


    Dazu ein interessanter Artikel, der Auftakt einer Diskussion werden könnte:
    http://www.autobild.de/artikel…kaufberatung-7179401.html



    Ich hoffe der Artikel und die entstehende Diskussion führen viele Interessenten zum Ziel :thumbup:


    VG Olaf

  • Gar nicht mal so schlecht geschrieben. Aber was mich dann doch wundert:


    "Auch die Easytronic, ein automatisiertes Fünfganggetriebe für den Dreizylinder, konnte bislang nur bedingt überzeugen."


    Ich denke mal sie konnte noch gar nicht überzeugen, da noch nicht lieferbar ^^


    Auch das Thema IntelliLux kommt mir ein bisschen zu kurz, das war einer der Gründe warum ich mir einen K bestellt habe.


    Der 1.0er Motor kommt ja dafür ganz gut weg und deckt sich mit meiner Probefahrt.


    Der Sports Tourer wäre tatsächlich nett gewesen, bin schließlich in der Jugendarbeit tätig und brauche schon öfters viel Stauraum, aber immer diese Länge jeden Tag mit mir rumschleppen muss nicht sein. Notfalls tuts auch ein Anhänger, der kurzfristig für die Platzvergrößerung sorgt.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Der Sports Tourer wäre tatsächlich nett gewesen, bin schließlich in der Jugendarbeit tätig und brauche schon öfters viel Stauraum, aber immer diese Länge jeden Tag mit mir rumschleppen muss nicht sein.

    Davor habe ich auch großen Respekt. Das wird ein langes Schiff. Parkplätze und überhaupt rangieren usw.

  • Vielleicht in Presse-/Testfahrzeugen schon? Möglich wärs.

    Tja, das kann natürlich sein. Evtl. sieht man da in nächster Zeit auch mal was dazu, jetzt wo er ja endlich auch bestellbar ist.


    Im C-Corsa meiner Frau macht die Easytronic auf jedenfall ziemlich Spaß. Ist halt sehr chillig zum Cruisen und bei Stau und Stadtverkehr nicht zu verachten. Wär sie bei meiner Bestellung schon verfügbar gewesen hätte ich schon überlegt....



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Ob man wirklich den ST braucht müssender für sich entscheiden. Nach 3 Caravan fahre ich wieder Limo. Klar ist der Kofferraum kleiner, aber ich fahre 95% alleine und wenn ich mehr zu schleppen habe gibt es den Anhänger. Das hat auch den Vorteil, dass bei sperrigen schmutzigen Sachen (Blumenerde) das Auto sauber bleibt.

    Kadett E 1,8; Astra F 1,6; Astra G 1,6 Edition 100, Astra G 1,7 CDTI Caravan; Astra H 1,9 CDTI Caravan; Astra H 1,7 Caravan ecoflex;
    Astra K Innovation :)

  • Die Wahl muss wirklich jeder selber treffen, mit zwei Hunden ist für mich klar, dass es der ST wurde!

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love: