Hersteller/Schlüsselnummer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hersteller/Schlüsselnummer

Hallo,
      Da ich meinen Astra bald bekomme wollte ich mal bei meiner Versicherung schonmal den Beitrag berechnen.. mir werden 3 verschiedene Autos angezeigt und ich weiß nicht welches ich da auswählen muss...
      Hab den Händler schon angerufen und danach gefragt aber der sagt nur das er mir das erst durchgeben kann wenn der Wagen da ist :S
      Es ist der Sports Tourer mit 200 PS und Frontkamera...
      Angezeigt werden mir folgende Nummern
      - 0035/BHW
      - 0035/BHN
      - 1844/AEY

Kann mir vielleicht jemand sagen welche die richtige ist oder wo da überhaupt der Unterschied liegt ?

""
      ""

Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18

*schneeweiß* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*
    • 0035 sind die Schlüsselnummern der "alten" GM / Opels
      1844 sollte die Nummer deines "neuen" Peugopels sein...

Achte drauf, dass du einen Astra K + (PLUS!) fährst, aufgrund der ganzen Fahrtassistenzsysteme ist der etwas günstiger bei den Versicherern.

Für die "alten" Astras gibt es noch diesen Thread:

Typenklassen und Schlüsselnummern Astra K Limosine und Sportstourer (2017 ab Post 42)

Vielleicht kann man irgendwo im Internet auch eine Übersicht der neuen Schlüsselnummern bekommen...

Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...
      Zuckerwürfelzangenradbolzenkappenabzieher
      oranges Dingens :D

Meine Galerie / Mein Vorstellungsthread
    • Naja...seit Peugeot Opel übernommen hat, gelten neue Schlüsselnummern für neue Autos.
      Schau mal hier, da kannst du mal suchen:

gdv-dl.de/komplexe-suche/

Ganz am Ende der Suche hast du dann auch die 1844er Nummern...

Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...
      Zuckerwürfelzangenradbolzenkappenabzieher
      oranges Dingens :D

Meine Galerie / Mein Vorstellungsthread
    • Ah okay also wird es wohl auf diese 1844er Nummer hinauslaufen...
      Da wird mir aber nur die hintere Nummer AEY zur Auswahl angeboten...
      @Commodore
      Hast du auch den 1.6er ST mit Frontkamera?

Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18

*schneeweiß* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*
    • Die zweite Schlüsselnummer wird bai dir dann wahrscheinlich AEY sein.

die 1844 gibt ja nur den Hersteller an, die zweite den Modell Typ

commodore-b.xobor.net/

Opelfahrer seit 1980

Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach

Omega B2 Kombi 3.0i Sport, Kawa ZX-9R, Commodore B GS/E
      alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.
    • Meiner hat 1844 / AEZ, ist ein Sports Tourer 1.6 Turbo +

Astra Sports Tourer Innovation 1.6 Turbo, 147 kW(200 PS), MT-6, Quarzgrau, Stoff/Leder Athena
      Sonderausstattung: AGR-Sitze, Innovations-, Innenraum-, und Winter-Premium-Paket, Adaptiver Geschwindigkeitsregler, DAB +, Notlaufrad Stahl 4J x 16, Sicherheitsnetz, Quickheat, BiColor-Felgen 7,5J x 18, AHK abnehmbar, Veloursfußmatten
      Geändert: Irmscher High-Star Kompletträder 8J x 19 ET 38 mit Conti Sport-Contact 6 in 225/35 R 19 88Y, OPC-Line-Pedale, Osram-LED Innenbeleuchtung
    • SarahG88 schrieb:

Also doch AEZ und nicht AEY ?
      @pannacotta
      Was hat deiner für eine Erstzulassung ?
      Meiner ist EZ 10/17, dürfte aber wie schon geschrieben nicht ausschlaggebend sein.
      Gibt aber einen Sports Tourer und einen Sports Tourer +, der + ist günstiger eingestuft weil er Sicherssysteme an Bord hat, ob das nur die Frontkamera ist oder noch mehr dazugehört weiss ich leider nicht.

Das müssten die neuesten Einstufungen von September 18 sein, aber ohne Gewähr

OPELB-K (ASTRA-K SPORTS TOURER 1.6)1844AEY17
      KH
      20

VK
      21

TK
      200

PS
      147

KW
      1598

CCM
      OPELB-K (ASTRA-K+ SPORTS TOURER 1.6)1844AEZ14

KH
      19

VK
      21

TK
      200

PS
      147

KW
      1598

CCM
      Astra Sports Tourer Innovation 1.6 Turbo, 147 kW(200 PS), MT-6, Quarzgrau, Stoff/Leder Athena
      Sonderausstattung: AGR-Sitze, Innovations-, Innenraum-, und Winter-Premium-Paket, Adaptiver Geschwindigkeitsregler, DAB +, Notlaufrad Stahl 4J x 16, Sicherheitsnetz, Quickheat, BiColor-Felgen 7,5J x 18, AHK abnehmbar, Veloursfußmatten
      Geändert: Irmscher High-Star Kompletträder 8J x 19 ET 38 mit Conti Sport-Contact 6 in 225/35 R 19 88Y, OPC-Line-Pedale, Osram-LED Innenbeleuchtung

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von pannacotta ()

• Versteif Dich nicht zu sehr auf die Berechnung. Der Händler hat vollkommen Recht, sich nicht festlegen zu wollen. Es kann durchaus sein, das dein Wagen eine vollkommen neue Typennummer erhält und damit auch eine neue Einstufung, die durchaus sehr viel von dem von Dir ermittelten Versicherungspreis abweichen kann.

Grüße Andreas

Astra ST 1,4- 150 PS Schalter, 12/2017, Graphit Schwarz Navi, LED, AGR, ACC, el. Heckklappe, Keyless Go und ne Menge anderes Gedöns...seit dem 06.07.2018 meiner.