Navi 900 Nachrüsten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bis auf das fehlende Navi kann das R4. 0 doch eh alles mindestens genauso gut, wie das IL900. Wenn ich mein Radio ersetze, dann doch nicht durch ein anderes werkseitig verwendetes, sondern durch was besseres. Ich glaube auch nicht, dass das mit vertetbarem Aufwand funktioniert.

""
      ""

Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

• ‚Bis auf das fehlende Navi‘ das is wie wenn man sagt: ‚die heizungseinheit ist doch die selbe, bis auf das sie keine klimafunktion hat‘ ‍♂️

Ich danke euch für euren Input, aber ich denke ich höre mich woanders um.

Thread kann geschlossen werden.

Beste Grüße
      Dominik

• d03ms schrieb:

‚Bis auf das fehlende Navi‘ das is wie wenn man sagt: ‚die heizungseinheit ist doch die selbe, bis auf das sie keine klimafunktion hat‘ ‍♂️

[...]
      Ich wünsche Dir bei Deinem Vorhaben viel Erfolg. Die wichtigsten Erkenntnisse konntest Du mitnehmen. Bitte halte uns auf dem laufenden.
      Herzliche Grüße
      Wolfgang

(1.6T ST MT EZ 02/2019)
    • Wenn mich doch nicht alles täuscht muss man nicht nur den Bildschirm tauschen sondern auch das eigentliche IL900 was rechts unter dem Lenkrad verbaut ist.

bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC

Ich suche alte Flipper(automaten)

• Du brauchst mindestens ein neues Display, ein HMI-Steuergerät(das ist der Chef und Navi-Rechner) und dann das Radio-Steuergerät. Dann natürlich die komplette Verkabelung plus Most.Bus incl. GPS und Antenne.
      Wenn alles eingebaut ist muss es beim Händler mittels VCI-Code von Opel in diversen Steuergeräten programmiert und freigeschalten werden. Möglich ist alles, aber eigentlich unmöglich. Das R 4.0 System ist anders aufgebaut, nur 2 Steuergeräte etc.
      Leider nicht mehr so einfach wie beim Astra H :(

Opel Astra K ST Active Beige Grau
      1.4 150 PS ohne S/S
      Matrix, Navi, DAB, Komfortpaket, Chromleiste, elektr. Parkbremse AHZV
      bestellt 12.09. geplanter LT 50 KW produziert 01.12. geliefert 22.12. übernommen am 19.01.2017

• d03ms schrieb:

‚Bis auf das fehlende Navi‘ das is wie wenn man sagt: ‚die heizungseinheit ist doch die selbe, bis auf das sie keine klimafunktion hat‘ ‍♂️

Thread kann geschlossen werden.

Beste Grüße
      Dominik
      Ich habe das Navi und verwende es nie. Es ist viel schlechter als Google Maps, das eben auch mit dem R4. 0 genutzt werden kann. Der Umbau ist mE nicht sinnvoll.

Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

• Ich habe das IL900 und hin sehr zufrieden. Allerdings geht bei mir nur TMC (evtl premium) als Stauinfo. Teilweise war zu lesen das man ein Smartphone als Hotspot koppeln kann für RTTI, aber ich finde keine Einstellungen hierfür, halte es auch nicht für realistisch. Somit vertraue ich in letzter Instanz wann möglich doch wieder GoogleMaps, welches auch auf dem R 4.0 läuft?

Ansonsten war noch nekkisch dass es nur zum IL900 die 6 oder 8 Lautsprecher gab (in einigen Prospekten stand sogar Premiumlautsprecher). Diese klingen für einen ehemaligen Hifi-Junkie doch ganz gut :) Das verbesserte Display im Tacho ist auch top!

ST Ultimate BiTurbo :evil: [D16DTR] mit M35 Getriebe >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900 IL, IntelliLux LED-Brenner :m0050:, ori. AHK, Leder 8)