Navi 900 Nachrüsten

  • Ich habe das Navi und verwende es nie. Es ist viel schlechter als Google Maps, das eben auch mit dem R4. 0 genutzt werden kann. Der Umbau ist mE nicht sinnvoll.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Ich habe das IL900 und hin sehr zufrieden. Allerdings geht bei mir nur TMC (evtl premium) als Stauinfo. Teilweise war zu lesen das man ein Smartphone als Hotspot koppeln kann für RTTI, aber ich finde keine Einstellungen hierfür, halte es auch nicht für realistisch. Somit vertraue ich in letzter Instanz wann möglich doch wieder GoogleMaps, welches auch auf dem R 4.0 läuft?


    Ansonsten war noch nekkisch dass es nur zum IL900 die 6 oder 8 Lautsprecher gab (in einigen Prospekten stand sogar Premiumlautsprecher). Diese klingen für einen ehemaligen Hifi-Junkie doch ganz gut :) Das verbesserte Display im Tacho ist auch top!

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Hi,

    ich schließe mich dem hier Mal an.

    Ich kann günstig das 900Navi Display bekommen. Mir geht es nicht um die Navi Funktion sondern einfach nur um das größere Display.

    Ist das einfach nur tauschen oder muss dort auch programmiert werden ?


    LG

  • Hallo . Die Software vom Steuergerät Radio und die Verkabelung inklusive Steuergeräte sind , wenn du vorher ein 4.0 hattest, nicht kompatibel. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Hallo an Alle. Ich möchte dieses Thema mal benutzen um einen Aufruf zu starten. Gibt es hier im Forum jemanden , oder kennt einer hier jemanden, der in der Lage ist ,die Software im Radio für unsere Astra K ( IL900/ R4.0 ) so umzuschreiben das wir mehr mit den Radios machen können. Oder vielleicht sogar eine ganz neue Software die es uns erlaubt Android oder IOS drauf zu spielen. Selbstverständlich wäre ich auch bereit dafür zu zahlen.MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

    Einmal editiert, zuletzt von Mikey ()

  • Hallo an Alle. Ich möchte dieses Thema mal benutzen um einen Aufruf zu starten. Gibt es hier im Forum jemanden , oder kennt einer hier jemanden, der in der Lage ist ,die Software im Radio für unsere Astra K ( IL900/ R4.0 ) so umzuschreiben das wir mehr mit den Radios machen können. Oder vielleicht sogar eine ganz neue Software die es uns erlaubt Android oder IOS drauf zu spielen. Selbstverständlich wäre ich auch bereit dafür zu zahlen.MfG

    Kauf die bei Aliexpress eines der Android-Radios die gegen die Displayeinheit getauscht werden können. SPart Geld, Zeit und Nerven!

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Kauf die bei Aliexpress eines der Android-Radios die gegen die Displayeinheit getauscht werden können. SPart Geld, Zeit und Nerven!

    Hallo. Mit dem Gedanken hatte ich Anfangs auch gespielt. Aber auch schnell wieder verworfen, da ich ja im Grunde alles habe . Navi, Dab+ etc. . Müßte dann alle Antennen nachrüsten und die originalen wären dann nutzlos. Im Astra H habe ich mal so ein Radio nachgerüstet und die Erfahrung gemacht das die Empfangsqualität gegenüber den Originalen Antennen doch schon geringer ist. Daher möchte ich die Original-Pereferi schon gerne erhalten. Dennoch danke für deine Antwort. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Hallo. Mit dem Gedanken hatte ich Anfangs auch gespielt. Aber auch schnell wieder verworfen, da ich ja im Grunde alles habe . Navi, Dab+ etc. . Müßte dann alle Antennen nachrüsten und die originalen wären dann nutzlos. Im Astra H habe ich mal so ein Radio nachgerüstet und die Erfahrung gemacht das die Empfangsqualität gegenüber den Originalen Antennen doch schon geringer ist. Daher möchte ich die Original-Pereferi schon gerne erhalten. Dennoch danke für deine Antwort. MfG

    Soweit mir bekannt bleibt alles beim Alten. Selbst die Rückfahrkamera wird funktionieren. Diese Radios sind Plug&Play. Ob die Empfangsqualität leidet? Keine Ahnung, mir reicht mein 900er vollkommen, selbst das DAB+ nutze ich gar nicht.

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit