Unterschied Kühlergrill Astra K Ultimate und Dynamic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterschied Kühlergrill Astra K Ultimate und Dynamic

      Hallo Astra K Gemeinde,

      als stiller Mitleser und mit hoher Warscheinlichkeit zeitnaher Astra K ST-Fahrer habe ich eine Frage zu besagtem Modell.

      Mir ist aufgefallen dass der Kühlergrill der zB. Ultimate-Ausstattung anders ausschaut als bei den zB. Dynamic-Modellen. Ich meine damit diese "plexiglasartige" Abdeckung über dem Opel-Zeichen.

      Was hat es damit auf sich bzw. kann man den Grill einfach gegen den "normalen" Dynamic oder Selection-Grill tauschen?

      Viele Grüße
      Stefan

      ""
      ""
    • Wo willst du dann den Radarsensor befestigen? Den kannst du nicht einfach weglassen. ?( Da du noch keinen K hast und du den Irmscher Grill haben möchtest, musst du dir einen K ohne adaptiven Tempomat suchen. Ganz ehrlich, lieber den Tempomat, wie den Irmscher Grill.Nur meine Meinung, du musst ihn ja fahren.
      Grüße

      Astra K ST Dynamic , 1.6 CDTI Automatik , 136 PS , Silber , Matrix -LED , Navi , Premium Leder Paket , Winter Premium Paket , 18 Zoll Bi Color , OPC Line Interieur , Lichtpaket made by Rico ....

    • Denke aber,du würdest es nicht bereuen den adaptiven Tempomat zu nehmen. Bei der Ultimate Ausstattung ist der aber auch nicht serienmäßig.Da hilft dann wahrscheinlich nur weitersuchen.

      Astra K ST Dynamic , 1.6 CDTI Automatik , 136 PS , Silber , Matrix -LED , Navi , Premium Leder Paket , Winter Premium Paket , 18 Zoll Bi Color , OPC Line Interieur , Lichtpaket made by Rico ....

    • Astra J GTC schrieb:

      Wenn es nach mir ginge würde ich auf den vielen technischen Schnickschnack verzichten. Wenn man jedoch den 1.6er mit AGR Sitzen und zB. OPC Line Lenkrad o.ä. haben möchte, führt meist nichts an der Ultimate-Ausstattung vorbei, zumindest bei den Tageszulassungen.
      Da ich alles on Board habe kurz und knapp.

      Bei der Ultimate Ausstattung ist nicht der ACC Automatisch mit dabei! Ich musste ihn dazu buchen! Die Ultimate hat schon viel
      Schnick schnack an Board, aber dennoch gibt es noch eine Liste welche man anklicken muss um volle Hütte zu haben. Also wenn du dich für einen Ultimate interessierst dann schaue dir die Auto´s von vorne genau an, da gibt es bestimmt auch welche die das ACC nicht gebucht haben!

      Astra ST 1.6T 200PS Automatik, Ultimate, Rouge Braun (Metallic)
      Extras: 18'' 5-Doppelspeichen", silber, 7,5 J x 18, Premium Leder, OPC Line Interieur, Adaptiver Geschwindigkeitsregler, Park&Go, AHK, CD, DAB+, Quickheat Schnellheizer, FlexOrganizer, Sensorgesteuerte Heckklappe, PowerFlex Adapter, Alarmanlage
      bestellt: (Mitte Dezember 2017)_-_-_-_Lieferung/Abholung: (05te März 2018)_-_-_-_Aktueller Stand: er ist da...

    • Hi Leutz.
      Hab auch ein ST gebraucht gekauft mit voller Hütte. Mir würde der Irmscher grill richtig gut gefallen! Wenn ich sagen würde da ich eh kaum Autobahn fahre und das ACC nicht brauche und den Grill ausbaue, geht das ohne weiteres? Tempomat usw funktioniert das dann noch ganz normal? Das sozusagen nur die Abstandstempomatfunktion ausser Kraft gesetzt wird?

      Was meint ihr?

    • ACC einfach abklemmen?
      Kann ich mir nicht vorstellen. Da mußt du sicherlich tiefer in die Steuerboxen / Elektronik eingreifen.
      Das würde ich lassen. Sonst bekommst du nachher zig Fehlermeldungen.

      Ich bezweifle auch, dass dann der Tempomat noch funktioniert...

      Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...
      Zuckerwürfelzangenradbolzenkappenabzieher
      oranges Dingens :D

      Meine Galerie / Mein Vorstellungsthread