Unterschied Kühlergrill Astra K Ultimate und Dynamic

  • Wenn es nach mir ginge würde ich auf den vielen technischen Schnickschnack verzichten. Wenn man jedoch den 1.6er mit AGR Sitzen und zB. OPC Line Lenkrad o.ä. haben möchte, führt meist nichts an der Ultimate-Ausstattung vorbei, zumindest bei den Tageszulassungen.

    Da ich alles on Board habe kurz und knapp.


    Bei der Ultimate Ausstattung ist nicht der ACC Automatisch mit dabei! Ich musste ihn dazu buchen! Die Ultimate hat schon viel
    Schnick schnack an Board, aber dennoch gibt es noch eine Liste welche man anklicken muss um volle Hütte zu haben. Also wenn du dich für einen Ultimate interessierst dann schaue dir die Auto´s von vorne genau an, da gibt es bestimmt auch welche die das ACC nicht gebucht haben!

    Astra ST 1.6T 200PS Automatik, Ultimate, Rouge Braun, Bj. 03/18

  • Hi Leutz.
    Hab auch ein ST gebraucht gekauft mit voller Hütte. Mir würde der Irmscher grill richtig gut gefallen! Wenn ich sagen würde da ich eh kaum Autobahn fahre und das ACC nicht brauche und den Grill ausbaue, geht das ohne weiteres? Tempomat usw funktioniert das dann noch ganz normal? Das sozusagen nur die Abstandstempomatfunktion ausser Kraft gesetzt wird?


    Was meint ihr?

  • ACC einfach abklemmen?
    Kann ich mir nicht vorstellen. Da mußt du sicherlich tiefer in die Steuerboxen / Elektronik eingreifen.
    Das würde ich lassen. Sonst bekommst du nachher zig Fehlermeldungen.


    Ich bezweifle auch, dass dann der Tempomat noch funktioniert...

  • Ist der beim ACC mit vorhandene Notbremsassistent nicht auch versicherungs-relevant ?

    Astra K 1.6T ST Innovation, EZ 05/2017, AT6, Matrix-Licht, Radar, Kamera, Navi 900, Schiebedach, Leder, Sitzheizung vorn und hinten und einiges mehr....

  • Ja, mit Notbremsassistent zahlt man etwas weniger Versicherung. Ist auch im Fahrzeugschein gekennzeichnet. Steht glaube ich K+

    Astra K+ Innovation 1.6 DI Turbo 6d, Automatik, EZ10/2018 - MJ 2019, Onyxschwarz Metallic,
    Adapt. Geschwindigkeitsregler, DAB+, Navi 900, Innovations Paket IntelliLux u.a.

  • Hi Leutz.
    Hab auch ein ST gebraucht gekauft mit voller Hütte. Mir würde der Irmscher grill richtig gut gefallen! Wenn ich sagen würde da ich eh kaum Autobahn fahre und das ACC nicht brauche und den Grill ausbaue, geht das ohne weiteres? Tempomat usw funktioniert das dann noch ganz normal? Das sozusagen nur die Abstandstempomatfunktion ausser Kraft gesetzt wird?


    Was meint ihr?

    :m0037: ohne Worte. ich wäre froh ACC zu haben. Opel wird dir den sicher auch nicht ausprogrammieren. Evtl. kann man ihn angeschlossen irgendwo in den Motorraum legen aber dann würde der Tempomat auch nicht mehr gehen.
    Und der Irmscher ist wirklich Geschmackssache ich finde den "Genius Nicer Dicer Kühlergrill" nicht schön.

  • Ist ja schön. Bin auch froh es zu haben alles. Der Grill ist halt Optisch nicht so meins und mir war klar das ich ihn tauschen werde bis ich das mit dem ACC wusste.... Ich fahr kaum Autobahn und könnte damit leben.
    Wenns jetzt nicht geht dann lebe ich damit, kein Weltuntergang!

  • ACC funktioniert auch überland und in der Stadt wunderbar. Ich Fahr bestimmt 70% mit Tempomat auch in der Stadt und mit ACC wäre es noch mehr.
    Gas geben gemütlich am Lenkrad...