Alu Falgen Einpresstiefe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alu Falgen Einpresstiefe

Habe noch von meinem Astra J Irmscher 18 er Alus. ET 46. Meine aktuellen 18 er haben eine ET von 44. Habe von Irmscher noch keine ABE für den Astra K gefunden. Was muss ich tun um ggf. die Irmscher TurboStar Felgen als Winterräder zu nutzen. Passen sollten diese doch, oder. 5x105. Ok , die Reifen müssten runter da 225/45 statt 225/40.

""
      ""
      Dateien

Astra K Dynamic, Handschalter * EZ 4/18 / BJ 8/17 * 1.4 Liter / 150 PS / Kein S/S :thumbsup: / AGR Sitze / LED / 225/40 (18 ") Bicolor ALU / Rückfahrkamera

• Das kann schwierig werden. Fangen wir mal an:

1. Die Irmscher, sind das 8 x 18 oder 7 1/2 x 18?
      Die zwei Millimeter Einpresstiefe sollten keine Problem darstellen, wohl aber, wenn das Rad breiter ist. Dann müsste man überlegen, ob man mit Spurverbreiterungen >= 8 mm weiter käme.

2. Mit welcher Reifengröße wurde der Impact-Test bei den Irmscher durchgeführt?
      Wenn 225/45 R18: Keine Chance, die Felgen mit 225/40 R18 zu fahren.
      Wenn Gummihöhe kleiner als bei 225/40 R18: Einzelabnahme sollte möglich sein.

Am besten wird sein, Du besprichst Dein Vorhaben mit dem TÜV (steht hier allgemein für abnehmende Organisation). Dort erfährst Du alles über Deine Möglichkeiten.

Herzliche Grüße
      Wolfgang

:m0008::m0008::m0008:

1.6T ST Ultimate quarzgrau EZ Februar 2019 (Spritmonitor)
    • Wow , das ging aber schnell

Sind 8x18. Ipact Test , keine Ahnung, waren bereits am Neuwagen aufgezogen und im Fahrzeugschein eingetragen. Ich denke ich werde da keinen großen Aufwand reinstecken. also, Astra J Fahrer mi 105er LK, vielleicht Interesse an den Felgen ? Danke Dir aber für die Antwort.

Astra K Dynamic, Handschalter * EZ 4/18 / BJ 8/17 * 1.4 Liter / 150 PS / Kein S/S :thumbsup: / AGR Sitze / LED / 225/40 (18 ") Bicolor ALU / Rückfahrkamera