Mein Astra K ST in royalblau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Astra K ST in royalblau

      Hallo zusammen,

      da ich's zunächst nicht kapiert hab, dass es für Mitglieder und Autos getrennte Themen gibt, eben hier noch ein Thema für mein Auto (Meine Vorstellung ist hier).

      Seit Anfang März fahre ich nach einem französischen Ausrutscher wieder Opel,
      der Astra K hat mich überzeugt.

      Hier die Eckdaten:
      Astra K Sports Tourer
      EZ 11/2016
      1.6 CDTI BiTurbo (Diesel, 160 PS)
      Farbe: royalblau
      Business-Ausstattung mit großem Navi, Intellilux und AGR-Fahrersitz
      Bei Kauf knapp 67 000km auf dem Tacho

      Die 16" Felgen sahen neben den 17" Felgen meines Renaults gleich groß oder sogar größer aus :D

      Astra_Megane.jpg

      Das Auto steht derzeit auf besagten 16" Alufelgen mit Sommerbereifung, der Plan ist, die Felgen für den Winter erst einmal weiterzunutzen, wenn ich ein gutes Angebot an gebrauchten 18" (oder sogar 19") Felgen finde, kann ich mich wohl nicht zurückhalten.

      Derzeit geplante Änderungen:

      • größere Felgen (evtl erst zur Saison 2020 ;( )
      • Teilfolierung (s.u.)
      • Umbau von 1 USB-Port auf insgesamt 5 (3 Lade/2 Daten)
      Astra1.jpg Astra2.jpg

      So ganz in Blau finde ich den Astra aber dann doch etwas fad, ich spiele mit dem Gedanken, ihn zum Teil folieren zu lassen, hier wäre meine Idee das Dach in schneeweiß, aber da gehen die Ansichten auseinander. Bin da auch durchaus offen für Ideen.
      Schwarz hätte auch was, würde man aber kaum sehen.

      Xeonedia (Facebook) hat mir da mal einen Entwurf gemacht, da wirkt meine Idee doch nicht mehr so gut, irgendwas ist da nicht so stimmig bei weißem/schwarzem Dach.

      Astra_Dweiss.png Astra_Dschwarz.png

      Ich bin unschlüssig! :D

      Hab jetzt nach wenigen Wochen mit dem Auto auch schon den ersten Steinschlag in der Frontscheibe, da muss ich auch noch zur Reparatur... :rolleyes:
      ""
      ""
    • Wenn ich den folieren lassen wollte, würde ich alles oberhalb der natürlichen Trennlinie folieren. Also nicht nur Dach, sondern auch die A-Säulen und die Motorhaube, das obere Teil der Stoßfängerverkleidung (über dem Grill) und die seitlichen Hockeyschläger oberhalb der Chromspange.

      Und was passt zu royalblau? Schwierige Frage ...
      Mattschwarz wäre gewagt, würde aber optisch richtig "knallen"

      EDIT:
      Silbergrau - aber nicht metallic - käme zu royalblau auch sehr gut.

      Herzliche Grüße
      Wolfgang

      :m0008::m0008::m0008:

      1.6T ST Ultimate quarzgrau EZ Februar 2019 (Spritmonitor)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WolfgangN-63 ()

    • Lass ihn wie er ist, sieht besser aus als zweifarbig.

      Felgen gibt es ja ne menge, würde aber bei der dunklen Farbe keine dunklen Felgen nehmen sondern silberne, dann hast du einen schönen Kontrast so wie jetzt auch.

      commodore-b.xobor.net/

      Opelfahrer seit 1980 :m0045:

      Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach

      Omega B2 Kombi 3.0i Sport, Kawa ZX-9R, Commodore B GS/E
      alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.
    • @Commodore hat schon recht:
      Er sieht in der serienmäßigen Farbgebung wahrscheinlich am besten aus.
      Wenn man etwas Zweifarbiges probieren will, gehört auf alle Fälle viel Gefühl dazu, sonst kann das aussehen wie eine Kirmesbude. Der Vorteil beim Folieren ist natürlich, dass man es rückgängig machen kann

      Alternativvorschlag:
      Defektfrei polieren und satt versiegeln, dann spielt die Farbe ihre Trümpfe perfekt aus.
      Bedeutet in der Folge aber ausschließlich Zwei-Eimer-Wäsche mit allem, was dazugehört ... muss man auch wollen.

      Und auf alle Fälle silberne Felgen wegen des Kontrasts.
      Herzliche Grüße
      Wolfgang

      :m0008::m0008::m0008:

      1.6T ST Ultimate quarzgrau EZ Februar 2019 (Spritmonitor)
    • Ihr habt mich überzeugt, der Astra bleibt erst einmal blau, so wie er ist.
      Stattdessen würde ich mir gern die Scheiben ab B-Säule tiefschwarz tönen lassen.

      Polieren kann ich selbst nicht, aber Aufbereiten-lassen ist schon angedacht, für Handwäsche und Co. fehlt mir die Zeit bzw. fahre ich zuviel.

      Silberne Felgen möcht ich aber auch, noch mehr schwarz is' nix :) (außer vielleicht als Winterräder...). Aber da bin ich noch nicht auf das richtige Angebot gestoßen und das Profil der 16" Räder wird nicht weniger ;(:D

      Ansonsten hab ich mich bei Aliexpress (Türpins, Türpin-Rahmen, Einstiegsleisten, LEDs für Innenbeleuchtung) und mit Zubehörteilen (Nachrüsten der Ladebuchsen, USB-Buchse vom neuen PF-Adapter und vorderer Daten-USB-Port) eingedeckt, zu tun ist genug...

    • Mal nur so ne Idee, hast du mal dran gedacht, die Abdeckungen und Pins in Hochglanz schwarz zu lackieren. Ist ja ne schöne glatte Oberfläche und passt dann wahrscheinlich super zu den Dekorleisten.

      Astra K ST Dynamic , 1.6 CDTI Automatik , 136 PS , Silber , Matrix -LED , Navi , Premium Leder Paket , Winter Premium Paket , 18 Zoll Bi Color , OPC Line Interieur , Lichtpaket made by Rico ....

    • Oh oh, hätte ich bloß nichts gesagt. :saint: Manchmal kommen einem ja die Ideen beim schrauben, ist bei mir meistens so.

      Astra K ST Dynamic , 1.6 CDTI Automatik , 136 PS , Silber , Matrix -LED , Navi , Premium Leder Paket , Winter Premium Paket , 18 Zoll Bi Color , OPC Line Interieur , Lichtpaket made by Rico ....