b16sht vibriert im leerlauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • b16sht vibriert im leerlauf

      hey leute weiß nicht ob es das hier schon besprochen aber
      habe ein problem :

      mein problem ist das mein astra k 1.6 mit 200 ps (b16sht)im stand vibriert fast so als würde er unrund laufen ,drehzahl bleibt aber ruig

      das ruckeln ist mal stärker mal weniger und mal garnicht und es is egal ob ich kupplung trete oder nicht wenn es da ist ist es da

      von ausen ist das ruckeln auch nicht zu spüren oder zu hören und fahren tut er auch ohne probleme

      vll weis ja jemand was es ist, mein foh sagt das is normal durch die regelung des motors ich glaub das aber nicht
      es ist dezent nervig

      mfg

      ""
      ""
    • Ich kenne das nach dem Kaltstart auch. Ist aber dann nach kurzer Zeit weg.

      Astra K ST bestellt am 13.07.2016, Innovation 1,6 Benziner mit Matrix-LED, Quarz-grau, 17" SR mit 5 Doppelspeichen/17" WR mit 10 Speichen, Keyless, AGR-Sitze, Navi900, WinterPremium Paket und noch mehr schnick-schnack :m0007::) , Abholung 02.12.2016
      Mokka A 1,4T haben wir seit 2014.

    • Reinigung des Partikelfilters? Hab ich bei meinem allerdings noch nicht gemerkt.

      seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
      04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
      07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
      12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

    • Ah Sorry, der mit Partikelfilter ist der D16SHT. Habe ich verwechselt.

      seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
      04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
      07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
      12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

    • Gudde,
      Ist noch was bei raus gekommen? Mir ist das bei meinem die Tage auch aufgefallen. Ich merks in den Sitzen das er im Stand vibriert. Nächste Woche hab ich deswegen Termin beim FOH.

      Astra K ST 1,6T, Innovation, Diamant Blau

      2019- Opel Astra K ST
      2012-2019 Opel Corsa C, Opel Corsa C, Opel Vectra B und Opel Vectra C als Winterauto
      2007-2019 Opel Vectra C
      2004-2007 Opel Vectra B
      2003-2004 Opel Vectra B

    • Hat meiner gestern auch 1x an der ersten Ampel, auf der Fahrt zur Arbeit, gemacht, zumindest ging da mal kurz dezent ein Ruck durch den Wagen. Der Wagen wurde vor ca. 8 Monaten auf Herz und Nieren rund um Schick gemacht, und da hoppelte er trotzdem. Allerdings weit stärker, da er davor sehr lange herum stand.

      Nehme ich mittlerweile als normal wahr.

      Deine Sorge kann ich aber verstehen, in der ersten Woche, nach dem Erwerb, dachte ich der Motor hüpft gleich durch die Motorhaube. :D

    • Meiner ist mit Filter und läuft tadellos, bis jetzt nix zu meckern.


      Gruss Flo

      Astra K ST Ultimate, 1,6 Turbo Automatik, Matrix -LED , Navi IL 900, DAB+, Premium Leder Paket, Winter Premium Paket, Keyless Open und Start,S&S System, elektrische Heckklappe, 18 Zoll Bi Color , OPC Line Interieur , Baujahr 04/2019
    • Das wird ja niemanden von euch betreffen, aber genau das haben sie bei meinem G damals auch geschafft. Und zwar nach dem Wechsel des Zahnriemens.

      Es war ein sehr subtiles Vibrieren im Stand und ein wenig Geeier an der Drehzahlmesser-Nadel.

      Es stellte sich heraus, dass eine der beiden obenliegenden Wellen um einen Zahn verdreht wurde. Nach erneuter Montage war alles schick.

      ST Ultimate BiTurbo :evil: [D16DTR] mit M35 Getriebe >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900 IL, IntelliLux LED-Brenner :m0050:, ori. AHK, Leder 8)
    • Es gibt wohl eine Feldabhilfe, bei welcher Rohrleitungen (ich glaube es waren Kraftstoffleitungen) im Motorraum anders befestigt werden, da diese Vibrationen erzeugen/übertragen sollen. (ohne Gewähr)

      Opel Astra K+ Sports Tourer INNOVATION, 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, ecoFLEX Start/Stop 147 (AT6)

      Premium Leder-Paket / Innovations-Paket Intellilux / Sensorgesteuerte Heckklappe / Sicherheitsnetz / 17”-Aluräder 10-Speichen / Anhängerzugvorrichtung / DAB+ / Lava Rot /Entfall Turbo-Schriftzug / Notlaufrad / Quickheat ***Produktionsdatum 04.04.2017***
    • Bei mir tritt das leichte Vibrieren bei warmem Motor und bei ausgeschalteten elektrischen Verbrauchern auf. Man kann, wenn man genau drauf achtet, ein leichtes zucken der Drehzahl sehen. Wenn die Lüftung/Klima an ist, wird das durch die leichte Drehzahlanhebung verhindert. Als wäre die Leerlaufdrehzahl zu niedrig. Gibt es schon eine Lösung? An welcher Stelle ist die vibrierende Spritleitung?

      Astra K ST Inno B16SHT

    • es gibt keine lösung, weil das bei dem motor normal ist. Ist bei mir auch schon immer so. Gab mal ein forums eintrag hier oder bei motor talk der das genauer erklärt. War glaub ich irgendwas mit motor läuft absichtlich eher mager im Leerlauf oder so.