Treibstoffzusatz !?

  • War diese Woche bei meinen 2 Service und beim Abholen hat der Meister mir dann noch 2 Dosen Treibstoffzusatz in den Tank geleert.Was draufgestanden ist konnte ich leider ncht sehen. Die Antwort war das sie das bei jeden jetzt machen müssen zur Reinigung der Einspritzdüsen und zu Sicherheit für den Motor. Welche Sicherheit???
    Hat Opel sch..... gebaut und möchte das mit diesen Zusatz Vertuschen ???

    Astra K (01/2018), 5-Türer Innovation,1.4 Turbo Direct Injection, Start/Stop, 92 kW (125 PS), 6-Gang, Farbe Smaragd Grün (PE),Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana Schwarz, Felgen 18-Zoll "Supreme" 7,5 J x 18 (Winterfelgen die 17" Glänzenenden)
    Sonder Austattung: Glasschiebe-/Ausstelldach elektrisch, Navi 900 IntelliLink Europa (Generation 2), Parkassistenz Paket,
    OnStar, Winter Paket 1, Licht Paket, Sicht Paket

  • Es gibt hier schon einige Beiträge dazu. Bitte bemühe die Suchfunktion, Stichwort LSPI. Zwei Dosen auf einmal dürften aber deutlich zu viel sein.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Gibt es doch schon lange dazu. Wenn der Tank voll ist wird es gleich rein gemacht. Sonst bekommst du die Dosen mit und dann in vollen Tank kippen.


    Hatte auch 2 Dosen bekommen. Kleine.

  • Das ist leider bei den heutigen Motoren so, bei mir wird bei jeder Inspektion 2 Dosen reingekippt.


    Das hat aber nichts mit Opel zutun sondern eher mit dem Direkteinspritzer Motoren die momentan viele Autohersteller verbauen.

    Astra K Innovation 5-Türer 1.4 150PS ohne S/S , EZ:04/2017

  • Danke und sorry, ich habe unter Treibstoffzusatz gesucht und nichts gefunden , Die Abkürzung LSPI , kannt ich bis heute nicht !


    Thema kann geschlossen oder gelöscht werden bitte !!


    Danke für die Antworten ich weis nun Bescheid

    Astra K (01/2018), 5-Türer Innovation,1.4 Turbo Direct Injection, Start/Stop, 92 kW (125 PS), 6-Gang, Farbe Smaragd Grün (PE),Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana Schwarz, Felgen 18-Zoll "Supreme" 7,5 J x 18 (Winterfelgen die 17" Glänzenenden)
    Sonder Austattung: Glasschiebe-/Ausstelldach elektrisch, Navi 900 IntelliLink Europa (Generation 2), Parkassistenz Paket,
    OnStar, Winter Paket 1, Licht Paket, Sicht Paket