Lautstärke der Direkteinspritzung 1.4L 150 PS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lautstärke der Direkteinspritzung 1.4L 150 PS

      Habe leider über die Suche hier nichts gefunden und frage deshalb hier über ein neues Thema.

      Ich fahre einen Astra ST MJ 2019 mit einem 4 Zylinder Motor. 1.4L mit 150 PS.
      Ich habe den Wagen als Neuwagen bekommen und bin mir ziemlich sicher das die Einspritzung vor einiger Zeit noch leiser war. Das es die Einspritzung ist konnte ich im Stand feststellen. Beim Gas geben ist das Geräusch vorhanden, wenn man dann das Gaspedal loslässt hört es für kurze Zeit komplett auf (Schubabschaltung).

      Das Geräusch der Einspritzventile ist schon deutlich hörbar wenn man neben dem Auto steht oder so wie ich das Abblendlicht bei laufendem Motor eingestellt hat. Im Auto hört man es nicht oder sehr wenig.

      Der Wagen hat jetzt erst 2500 km gelaufen und schließe somit hoffentlich einen anderen mechanischen Schaden aus.
      Der Motor wird wohl der D14XFT sein, weil er die 6dTemp erfüllt.

      Meine Frage wäre, wie sind eure Eindrücke von der Lautstärke der Direkteinspritzung?

      LG Björn

      ""
      ""

      Astra K Sports Tourer # EZ 10/19 # 1.4L 150 PS # D14XFT # 120 Jahre # Quarz Grau # Ultimate 102 #

    • Plat00n schrieb:

      Die direkteinspritzung hört man definitiv. Bin vorher nur saugmotoren gefahren ohne di Einspritzung und hab zuerst gedacht die hydrostößel machen Geräusche. Ist aber normal und unbedenklich
      Jup, die Einspritzdüsen hört man bei den Motoren immer etwas klackern.

      Aber Schubabschaltung im Stand ist warscheinlich etwas schwer zu realisieren. Dann wäre der Motor ja aus. Schubabschaltung hast du ja, wenn du mit eingelegtem Gang rollst. Dann treiben die Räder bzw. das Getriebe den Motor an. Das passiert im Stand ja nicht. Nur zur Info :)

      Astra K Sports Tourer, 1.4 Turbo (150PS), AT6, Schwarzmetallic, Innovation, Keyless Go, elektrische Heckklappe, Leder, ILux und was sonst noch so beim Inno drin war. Baujahr: 2016

      Kilometer bei Kauf: 70636 (13.05.2019)
      Kilometer Aktuell: 80904 (20.01.2020)

    • Hast du mal ein Motorstethoskop rangehalten? Damit kann man Defekte recht gut lokalisieren (sofern denn einer gegeben ist).

      Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz, Matrix-Licht, Navi 900, EPB, SHZ, 2-Zonen-Klimaautomatik, Frontkamera, aktuell 14 außerplanmäßige Werkstattaufenthalte, FlexCare war leider nicht möglich...