Polymer Versiegelung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Polymer Versiegelung

      mobil.n-tv.de/mediathek/videos…hnik-article16721826.html

      Was haltet ihr von sowas? Erfahrungen?
      Ist das für einen Laien wirklich machbar mit einem guten Ergebnis?
      Habt ihr Produktempfehlungen?
      ""
      ""
    • Hi,

      Ich habe kürzlich das hier verwendet und bin sehr zufrieden:

      Sonax Extreme protect+shine hybrid npt

      Das eine Polymerbeschichtung. Gibt's im Set mit Schwamm und Poliertuch.

      Der Aufwand beim Auftragen hält sich echt in Grenzen. Also meinem Astra hatte ich in Ca 45min fertig.

      Hab mal ein Foto angehängt wie schön die Tropfen auf dem Fahrzeug aussahen.
      image.jpeg

    • Tolles Ergebnis!

      seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
      am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
      Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
      Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

    • Laut Erfahrungswerten soll es Ca. 9mon halten.

      Ich hab mit der Versieglung auch direkt die Seitenscheiben, die Außenspiegel und die Heckscheibe eingeschmiert.

      Waschen eigentlich nur Kärcher.
      Und da reicht jetzt dieses "Osmosewasser" was man nach dem Wachsen auch nehmen kann. Schaum braucht man keins weil der Dreck von selbst abfällt.

      Fand den Effekt auch ganz gut. Ich werde gleich noch mal mehr Fotos machen. Und mal Links bereitstellen.
      Kommen noch mehr Bilder später!
      image.jpeg

    • @Olli was kostet der Spaß? Und wie groß ist die Flasche und wie oft kann man mit der Flasche arbeiten.
      Danke
      Bestellt am 30.01.16, Lieferung KW 21, KW 18, 3.Mai

      Opel Astra, 5-Türer, INNOVATION,
      1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop,AT, Platin Anthrazit,
      Stoff Morrocana, Schwarz, Fahrer und Beifahrer
      Leichtmetallrad 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design, InnoPaket, Winter Paket 1, Keyless Open, Glasschiebe-/Ausstelldach :D:D:D
    • 15,99 mit Applikatorschwamm und Poliertuch 210mml. Ich hab noch bissel ner als die halbe Sprühdose und ich würde sagen 2x Versiegeln pro Dose.

      Hab es bei Kfzteile24 gekauft. Mit Kundenkarte gibt's nochmals Rabbat.

    • Hallo in die Runde.

      Ich habe gestern Vormittag mal das
      Sonax Extreme protect+shine hybrid npt ausprobiert. Kannte es vorher nicht und habe hier davon gelesen. Naja Auto waschen und Anwendung hat alles zusammen ca.3,5h gedauert. :rolleyes: Bin ja sonst nicht so derjenige der stundenlang sein Auto putzt. Dann gestern Nachmittag noch mit der Familie einen Ausflug gemacht...und es hat angefangen stärker zu regnen. Ich dachte nur...toll über 3h für die Katz. Nachdem es aufgehört hat zu regnen noch etwas spazieren gewesen. Als wir zum Auto zurück kamen, waren die Seiten schon schön abgetrocknet. Auf dem Dach schöne Tröpfchenbildung. Alle anderen Autos ringsum waren noch ziemlich nass. Dann ging es wieder nach Hause. Nasse Straßen, Pfützen und immer wieder mal kurze Schauer. Zu Hause angekommen musste ich gleich nachsehen wie dreckig das Auto aussieht. Und, ich konnte es kaum glauben. So gut wie kein Dreck. Ich bin bisher begeistert. Das Auto glänzte noch als wäre ich gerade aus der Waschanlage gekommen. :D
      Jetzt mal schauen wie lange der Effekt hält. Sie werben ja mit bis zu 6 Monaten. Wenn's 3-4 Monate hält werde ich es auf alle Fälle gern wieder machen.

      Kurzer Nachtrag:
      Blöder Vogel hat auf's Auto gesch....! War schon getrocknet. Dachte mir, probier ich es mal mit einem Taschentuch wegzuwischen. Ging super einfach weg. Keine Rückstände, als wäre nichts gewesen.

      Astra K Sports Tourer - 1.4T AT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tk300783 ()

    • Hab mir das grad mal bestellt und freu mich schon aufs auftragen :) Und noch viel mehr auf das Ergebnis.

      Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des zum FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbsup:
      OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
      19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


      Instagram
      Mein K ST 1.6T