neuer Testbericht Astra gegen Golf, Leon, Focus und Megane

  • http://www.autozeitung.de/auto-vergleichstest/


    Immerhin bestes nicht VAG Produkt! Ist ja dann eigentlich ein klarer Sieg :evil:

    geliefert am 21.07.16: Opel Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (81KW/110PS) Dynamic, Graphit Schwarz, 7.5 X 17 Zoll 5 Doppelspeichen Design, OnStar, Komfort-Paket, Licht-Paket, Sicht-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, Sensor gesteuerte Heckklappe (inkl. Keyless Open), Sicherheitsnetz, Parkpilot vorn und hinten, R4.0 IntelliLink Radio, usw. ^^

  • Ein Test für/mit/gegen VW - ergo brauch ich das gar nicht lesen, ist klar wer gewinnt :rolleyes:
    Und so schlecht wie diese "Fachzeitschrift" den Megane wieder hinstellt ist der nun beileibe nicht. Und nein, das sage ich nicht als Renault-Jünger :P

  • Sehe ich genau wie Stefan, auch bei der Auto Blöd, wenn man sich da manchmal anguckt wo der VW dann die Punkte holt in rein subjektiven Sachen oder auch wenn man mal den Text und dann dazu die Punkte vergleicht ist das manchmal schon sehr offensichtlich warum VW gewinnt.

  • Hätte mich auch gewundert wenn hier ein anderer gewinnt als das VW/Seat duo gespann.
    Da fühlen sich VW Fahrer wieder in ihrer Kaufentscheidung bestätigt , schön das wir nicht dazu gehören !

    Astra 1.6 CDTI 136 PS diesel Innovation Automatik , Schnee-weiß , bestellt 15.2.2016

  • hier is jeder aufreger verlorene lebensmüh...
    is doch klar wer den artikel verfasst und bezahlt hat

    Astra/K, ST - INNOVATION, 1.6 BiTurbo CDTI, 118 KW (160PS) [MJ2016] -KLICK-mich-
    Astra/J, Sports Tourer - INNOVATION, 1.7 CDTI, 96 kW (130PS) [MJ2013]
    Astra/H, Caravan - INNOVATION "110 Jahre"; 1.7 CDTi 81 kW (110PS) [MJ2010];
    Astra/H, Caravan - Edition; 1,6 Twinport [MJ2007]

  • Ich habe die Zeitung mit den ausführlichen Testergebnissen bis mir Zuhause liegen.
    Was ich nicht verstehen kann, dass der Seat Leon FR beim Punkt Qualität/Verarbeitung einen Wertungspunkt (148 zu 147) vorm Astra liegt.
    Alleine das war für mich ein absolutes "Killerargument" gegen den Leon. Armaturenbrett aus Hartplastik, über die biedere Optik des Innenraums möchte ich gar nicht sprechen, sehr mäßige Sitze.
    Man merkt einfach in jeder Hinsicht, dass hier VW am längeren Hebel sitzt. Die einzigen Punkte, die für dieses Auto sprechen, sind für mich die Optik von außen und das Sportfahrwerk. Aber für mich bietet der Astra ein klar besseres Gesamtpaket.

    Astra K 1.6 CDTI 136PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...) und
    Astra K 1.6 CDTI 160PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...)