Defekte bei Auslieferung

  • Freitag endlich meinen neuen Astra K - Innovation mit Innovations-Paket bekommen und bumm schon darf er wieder in die Werkstatt die Tage.
    Wobei es halb so tragisch ist...


    - Bei dem Temperaturrädchen beim Beifahrer spinnt die Anzeige bei unter ca 15°(siehe Bild)
    - Tankanzeige geht nicht bis zum letzten Strich.... Ist das bei jemand anderem auch so? (Voll getankt bleibt der Zeiger beim vorletzten Strich stehen, also dem leicht grauen)
    - OnStar funktioniert im Auto tadellos, allerdings online und per App kommt seit ca. 5h nach aktivierung immer, dass es einen Fehler gab und nichts aktualisiert werden kann. Bei OnStar haben die auch schon ein paar Sachen probiert, geht aber immer noch nicht... Mal gucken wann das läuft (lief schon mal für 5h)


    Hat jemand ähnliche Fehler?

  • Das ist echt ärgerlich, wenn das neue Auto gleich wieder in die Werkstatt muss...
    Ich hoffe mal, dass du nicht das Montagsauto erwischt hast.


    Verstehe ich das richtig, dass du unter 15 Grad Außentemperatur meinst?
    Also quasi jetzt gerade dauerhaft wird die Gradanzeige nicht richtig dargestellt?


    Ich hab meinen Astra ja noch lange nicht, aber hättest du mir trotzdem ein Foto von der Tankanzeige? Kann mir das nicht so ganz vorstellen.
    Und kannst du OnStar dann gerade im Moment gar nicht nutzen oder gehen nur bestimmte Dinge nicht?


    Ich drück dir die Daumen für eine schnelle Behebung der Probleme!

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Wenn im Auto weniger als so 15° rum herrscht, dann ist die Anzeige fehlerhaft... Sobald sich alles etwas aufheizt funktioniert das Display auch wieder :D


    Tankanzeigenfoto kann ich mal die Tage machen, wenn ich wieder getankt hab.


    Und OnStar Dienste... Die blaue Taste funktioniert einwandfrei, genau wie WLAN und alles andere im Fahrzeug... Nur die Webseite und App können nicht aktualisiert werden (Abschließen geht nicht, Standort unbekannt, etc)...

  • Ah jetzt hab ich das mit OnStar verstanden.
    Okay, ist etwas doof, aber nicht unbedingt einschränkend. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass sie es schnell behoben bekommen.


    Hoffen wir mal für dich, dass die Temperaturanzeige das einzige kälteempfindliche ist. :w0003:

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Das mit der Tankanzeige kann ich bestätigen. Ist bei mir auch.



    Gruß

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • Das mit der Temperatur hätteste locker gemerkt :D Springt mir jedes mal ins Auge wenn ich ins Auto einsteige...


    Onstar ist aktiviert, lief auch ein paar Stunden lang... Nun will mein FOH mal persönlich drauf gucken, die haben die Registrierung ja angeschoben und ich muss mich hoffentlich nicht drum kümmern :D Wie gesagt, im Auto funktioniert alles, nur die Webseite/App bringt Fehler am laufenden Band...