Beiträge von rodriguez85

    Hallöle zusammen,


    wenn ich bei mir auf den Onstar-Knopf drücke fallen die Mitfahrer hinten erst mal aus den Sitzen und ich bekomm vorne fast einen Hörsturz durch diesen Start-Sound. Wenn ich an der Lautstärkereglung drehe wirds zwar leise, aber so leise, dass ich die OnStar Leute nicht mehr höre (die in einer normalen Telefonlautstärke sind, im Gegensatz zu dem Start-Ding)...


    Also entweder fliegen mir die Ohren weg, oder ich bin so schnell mit runter und wieder raufregeln der Lautstärke....


    Hat noch jemand anderes das Problem, und hat eventuell ne Lösung für mich?

    Ich werde es definitiv nicht verlänger. Mein Auto steht in einer Tiefgarage.... Klar hat es da kein Netz, hat mein Handy auch nicht. Aber nach 3-4Minuten außerhalb der Tiefgarage ist teilweise immer noch keine Verbindung da, keine Ahnung wie oft der das dann versucht. Aber mein Musikstream mit WLAN startet nicht, wenn ich ohne WLAN streaming anmache, kommt 2-3sekunden nach der TG-Ausfahrt die Musik...

    Ich fahr sie auch seit 10 Monaten nun, und keine Probleme damit.


    Lustig dabei war, dass ich die gar nicht bestellt hatte :D
    Dachte mir erst "och die sind ja ganz nett" bis ich auf Bildern die Klavierlackleiste in braun gesehen hab. Direkt mal die dunklen Sitze bestellt, damit die Leiste schwarz ist.
    Dann kam der K zum FOH und er so "schlechte Nachrichten, die haben beige geliefert, ich lass ihn reklamieren" "och nö ich gucks mir mal an", und das Braun ist ja kaum zu sehen. Direkt Rabatt rausgehandelt und zufrieden mit der Entscheidung bis heute 8)

    Irgendwo hatte ich es schonmal geschrieben --> ein entsprechendes Gesetz ist derzeit in der Ausarbeitung. Bis dahin ist immer (!) der Fahrer schuld.


    Und so leicht lässt sich der Wagen nicht in die Betonklötze lenken. ;) 1.) Kann man immernoch gegenlenken und 2.) eben einfach vor der Fahrt auf das Knöpfchen drücken und der Assi ist deaktiviert.


    Wobei ich zugeben muss, in Baustellen ist echt manchmal etwas arg. Aber eben auch nur, wenn ganz viele Linien auf der Straße sind. Wenn es eine Baustelle mit nur gelber Markierung ist, dann klappt der Assi bestens.

    Jaja funktioniert bei mir auch bestens im Normalfall. Nur bei dieser einen Baustelle... Und gegenlenken mach ich ja, sonst wär ich schon drin gelandet, aber trotzdem ist da ne gewisse schrecksekunde wenn man eng an Betonklötzen vorbeifahren muss und das Auto auf die Idee kommt dein Lenker leicht in die Richtung zu schieben. Danach hält man den Lenker schon etwas fester X/

    Hab bei mir zuhause in der Nähe (lustigerweise auf dem Weg zum FOH) die Situation einer Baustelle auf einer zweispurigen Straße, wo die linke Spur gesperrt ist. Die Markierung geht aber etwas in die andere Spur rein und ist mit Betonblöcken abgesperrt (linksseitig gelbe Markierung, rechts haben dies einfach weggelassen)...
    Nu kommt der tolle Spurhalteassistent und meint ich wäre rechts ja auf der Linie ohne zu prüfen, dass links ne gelbe Linie ist. Wenn ich nicht vorher den Assi ausmache bekomm ich jedes mal n Herzinfarkt, wenn der mich in die Betonblöcke drückt :S Ist ein wenig unglücklich wenn man nicht drauf vorbereitet ist.
    Aber wer zahlt mir eigentlich einen Schaden wenn ich die Blöcke echt mal mitnehm? Ich hab das Auto ja nicht da reingesteuert...

    Auf der Onstar Seite könnt ihr bereits die Pakete buchen. Dabei kommt ihr im zweiten Schritt auch zur Zahlungsmethode: Nur Kreditkarte


    Zumindest ist es bei Onstar so, WLAN Paket kann man wohl erst nach Ablauf buchen.


    Was ich interessant finde: War Pannendienst nicht mal generell dabei? Also quasi ein ADAC Ersatz? Ich seh in letzter Zeit immer nur noch "Abhängig vom gewählten Tarif fallen gegebenfalls Zusatzkosten an"