Restart-Auto

  • Den Kratzer wirst du bei deinem FOH am Ort entfernen lassen dürfen.
    Grundsätzlich gilt: Wer einen Schaden verursacht hat muss alle Kosten für die Beseitigung übernehmen. Dazu gehört: Lackiererkosten, Mietwagen und der Aufwand das Fahrzeug in die Werkstatt zu bringen.


    Der einfachste Weg ist folgender:
    Der Schadensverursacher bittet dich um einen kurzen Kostenvoranschlag von deinem FOH Händler. Diesen dann mit Foto zusenden und noch kurz aufs ok warten. Termin zur Reparatur vereinbaren und fertig ist das ganze.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • In meinem Berufsleben habe ich 14 Neuwagen gefahren und habe über zwei Millionen KM gefahren. Jetzt im Ruhestand stand mein erster eigener PKW an. Nach langem Suchen bin ich auf Restart aufmerksam geworden. Ich habe mir den Astra K konfiguriert und bei Restart bestellt. Ich muss gestehen, ich hatte schon ein mulmiges Gefühl. Nun ist das Auto da, alles wie gewünscht und bestellt, alles Super. Für den Preis bin ich gerne bereit ein halbes Jahr mit einem fremden Kennzeichen zu fahren.
    Viele Grüße

  • Hallo Leute,


    vorab, ich habe mich hier heute angemeldet, wegen diesem Thread zu ReStart-Auto.


    Ich bin auch zufällig über AutoScout24 auf ReStart-Auto aufmerksam geworden und war über die sehr guten Preis bzw. die Rabatte regelrecht schockiert, weil im Gegensatz zu MeinAuto.de (auch schon recht gute Preise) noch mal um 6-7% bessere Rabatte.


    Mein konfiguriertes Auto hat knapp 26% Rabatt, da fragt man sich natürlich wo der Haken ist und ob dieses Unternehmen überhaupt seriös sein kann (ich zumindest).


    Wie hier schon einige geschrieben haben, ist Restart ja schon länger auf dem Markt und man kann wirklich nicht sehr viel im Netz darüber finden (Tests von vertrauenswürdigen Internetseiten z. B.), ja es gibt einige Geschichte von Hr. Schulze, aber viel mehr auch nicht.


    Es gibt so manche Kundenbewertung auf verschiedenen Portalen, aber ich bin da eher skeptisch ob die wirklich echt sind.


    Hier gibt es ja schon einige Erfahrungen darüber, die ich auch sehr interessiert durchgelesen habe. Und nun nach knapp 2 Jahren Stillstand hier, wollte ich einfach mal wissen welche Erfahrungen Ihr mit ReStart-Auto gemacht, egal ob positiv oder negativ.



    Vielen Dank und schönes WE!

  • Meine Erfahrungen waren durchwegs gut.


    Alles wie vereinbart geklappt.


    Gruß Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Wie war denn so der Ablauf und wie genau funktioniert das mit der Händlerzulassung. Bist du trotzdem 1. Besitzer und wird die Versicherung teurer, weil ja Halter und Besitzer unterschiedlich. Kannst Du deine Kennzeichen behalten?


    Danke.

  • Der Ablauf ist auf der Homepage eigentlich recht gut erklärt.


    Der erste Besitzer war bei mir Restart Auto, aber ich bekam das Auto mit 0 km auf dem Tieflader geliefert, das heißt es steht ein Vorbesitzer drin. Später auf dich ummelden kannst du dann selbst (glaube nach 1/2 Jahr und mind. 6000 km).


    Solange hast du auch ein Kennzeichen des Händlers das du später gegen dein eigenes tauschen kannst.


    Bei meiner Versicherung hat sich tariflich nichts geändert, da ich ja weiterhin Versicherungsnehmer war.


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Ich hab mein Auto mittlerweile seit drei Jahren und es immer noch nicht geschafft es umzumelden. Die Nummer stört mich nicht und die Strafzettel bekomme ich halt per E-Mail von Re-Start statt per Post vom Amt. Die Info über die Rückrufaktion Bremse/Kupplung bekam ich ebenfalls per Mail von Re-start an mich weitergeleitet.
    Der ganze Kauf war absolut problemlos und seriös. Meine Fragen per Mail wurden immer innerhalb kürzester Zeit beantwortet.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Wird die Versicherung nicht teurer, wenn Halter/ Besitzer abweichend sind? Und man ist definitiv nicht 1 Besitzer, habe ich das richtig verstanden?


    Das bedeutet, man KANN aber muss das Auto nicht ummelden? Was sind da die Vor- und Nachteile oder geht es praktisch nur um ein anderes Kennzeichen.


    Danke für eure Informationen.

  • Ob die Versicherung teurer wird hängt von der Versicherung ab. Das lässt sich aber bei der gewünschten Versicherung leicht nachfragen.
    Das Auto kannst du nach der vorgegebenen Frist ummelden musst es aber nicht.


    zum 1. Besitzer:
    Du kaufst das Auto bei der Firma Re-Start. Dort wird das Auto nach deinen Vorstellungen bei einem Opelhändler bestellt und von dort aus direkt an dich ausgeliefert. Die Firma Restart bekommt dein Auto nie zu Gesicht. Nur in den Papieren steht die Firma drinnen. Beim Verkauf lässt sich das leicht durch die Rechnungskopie belegen.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau