Restart-Auto

  • am 12. Dezember hab ich ihn bestellt mit 3 Monaten Lieferzeit bestellt.
    Mittlerweile wurde er auf KW 21 verschoben

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • 3 Monate Lieferzeit war im Dezember auch gar nicht möglich für einen ST.
    Da klingt KW21 realistischer.

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Möglich wäre es schon gewesen. Die ersten sofort verfügbaren ST werden ja auch schon auf autoscout und mobilede verkauft.
    Mich ärgert es schon ein wenig da mich vorallem auch die Lieferzeit überzeugt hat.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Hab mir mein letztes Auto bei Carworld24 so gekauft.
    Das Auto läuft steuerlich und als Halter, über diese andere Firma. Die andere Firma wird auch im Brief eingetragen. Die Versicherung läuft über dich mit abweichenden Halter, war bei Vollkasko um ca 70 Euro teurer. Nach dem halben Jahr kannst Du das Auto um melden. Das Auto war von Anfang an in meinem Besitz. Die Zwischenfirma hieß Readylease. Das Auto konnte ich bei Autohaus Sie recht abholen. Bei mir hat alles gut geklappt. Der Rabatt lag damals bei 33%. Carworld 24 bietet diese Möglichkeit nicht mehr an.

    Danke für den Tipp. Die Möglichkeit gibt es immer noch, nennt sich da Kurzzeitzulassung und ist genau wie du beschrieben hast.
    Vorteilhaft finde ich, dass man das Auto beim Händler abholen kann. :thumbup:


    Der Preis bei meinem Auto wäre hier 21.426,09 (inkl. Überführung) gegen 21310,00 (21.012,00 + 298,00 Spedition).


    am 12. Dezember hab ich ihn bestellt mit 3 Monaten Lieferzeit bestellt.
    Mittlerweile wurde er auf KW 21 verschoben

    Bei mir wirds kein ST, darum hoffe ich mal 3 Monate sollten dann reichen.

  • Möglich wäre es schon gewesen. Die ersten sofort verfügbaren ST werden ja auch schon auf autoscout und mobilede verkauft.
    Mich ärgert es schon ein wenig da mich vorallem auch die Lieferzeit überzeugt hat.

    Nein wäre es nicht. Die ersten gibt es frühestens Anfang April für Endkunden!

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • Mal ne Frage an diejenigen die bereits bestellt haben: Wie ist der Kaufvertrag für den Insolvenzfall des Verkäufers gestaltet?


    Hintergrund: Ihr kauft ein Auto, dass ihr bei Übernahme voll bezahlen müsst. Zugelassen ist es auf den Händler (und damit ist er der Eigentümer). Ihr bezahlt also den vollen Preis, für ein Auto das euch nicht gehört (Besitz und Eigentum sind rechtlich zwei unterschiedliche Paar Schuhe). Geht der Händler zwischendurch Pleite, gehört das Auto zur Insolvenzmasse und wird verkauft um mögliche Schulden bezahlen. Als Einzelperson geht man da gerne mal leer aus, weil andere Gläubiger (Gewerbekunden, Banken) zuerst bedient werden. Seid ihr da über den Kaufvertrag durch irgendeine Klausel abgesichert?


    Für mich klingt das ehrlich einigermaßen heikel.

  • Das ist wie folgt geregelt:


    Der Verkäufer ist für 6 Monate der Fahrzeughalter. Der Käufer ist ab dem begleichen der Rechnung Eigentümer des Fahrzeuges.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Das ist wie folgt geregelt:


    Der Verkäufer ist für 6 Monate der Fahrzeughalter. Der Käufer ist ab dem begleichen der Rechnung Eigentümer des Fahrzeuges.

    Danke, das ging für mich so aus den vorhergehenden Posts nicht hervor und erhöht natürlich die Sicherheit. Ein fragwürdiges Modell bleibt es für mich zwar trotzdem, aber das kann ja jeder selbst bewerten.