LED Einstiegsleisten ST

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor mir für meinen Astra K ST die beleuchteten LED-Einstiegsleisten zu kaufen.
    Weiß jemand, ob dies die gleichen sind wie beim 5-Türer und ob man die bereits bei Innovation verbauten Leisten leicht abmachen kann?
    Oder vielleicht kann man die Innovation Leisten sogar nur ausklicken und die LED beleuchteten einklinken?


    https://www.opel-accessories.c…Line/Innendesign/13473242

    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION 150 PS Start/Stop Automatik, Graphit Schwarz, Leder AGR Sitze, Matrix-LED und andere Ausstattungen.
    Bestellt in KW7 (2016), Lieferung KW 27 (2016). (Übernommen am 07.07.2016)

  • Sollten die gleichen sein. Nein kannst du nicht ausklicken. Die sind geklebt.



    Gruß

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • hat die Einstiegsleisten vom Innovation schon mal wer entfernt? Wie krieg ich die runter ohne Schaden anzurichten?
    ich überlege mir die beleuchteten zuzulegen :)


    Danke schon mal für Tipps.

  • Die sind festgeklebt. Kann man aber am Anfang noch recht leicht entfernen.


    Ich habe mir auch überlegt, die beleuchteten zu nehmen. Aber im Vergleich zu den Original Innovation Leisten, sehen die beleuchteten einfach nur billig aus. Ich habe mich daher dagegen entschieden.
    Lieber unbeleuchtet, aber dafür wesentlich hochwertiger in der Optik

    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION 150 PS Start/Stop Automatik, Graphit Schwarz, Leder AGR Sitze, Matrix-LED und andere Ausstattungen.
    Bestellt in KW7 (2016), Lieferung KW 27 (2016). (Übernommen am 07.07.2016)

  • Da die nur geklebt sind, würde ich sie mit einem Fön anwärmen und mit einer Angelschnur o. ä.
    versuchen drunterzufahren. Dabei kann eigentlich nichts verkratzen.


    Viel Erfolg!

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Die sind festgeklebt. Kann man aber am Anfang noch recht leicht entfernen.


    Ich habe mir auch überlegt, die beleuchteten zu nehmen. Aber im Vergleich zu den Original Innovation Leisten, sehen die beleuchteten einfach nur billig aus. Ich habe mich daher dagegen entschieden.
    Lieber unbeleuchtet, aber dafür wesentlich hochwertiger in der Optik

    ich hab die beiden noch nicht im Vergleich gesehen. Ohne einen super Preis kauf ich die ohnehin nicht. 150 sind mir die Teile keinesfalls wert. 20% krieg ich sicher Rabatt drauf, aber unter 100 will ich auf jeden Fall. Mal sehen, ob ich die beim FOH zum ansehen kriegen kann.

  • Sind die echt so teuer ?
    Ich hab die gleich beim konfigurieren mitbestellt. Ich hab da nen Betrag von 69 Euro in Erinnerung. Oder sollte ich mich da so täuschen ?

  • Hoppla ..... wie komm ich denn da auf 69 Euro. Hab grad in meiner Bestellung geschaut. Sind in der Tat 149 Euro.
    Na egal ...... hatte ich beim Bestellen sicher nen schwachen Moment gehabt :D

  • Die sind zwar geklebt aber man kann diese entfernen sieht man auch in der Anleitung. Einfach an der innenseite in der mitte ziehen dann gehen die klipps raus denn die klebepads sind mit der einheit verklippst damit man die 2430 Knopfzellenbatterien tauschen kann