Beiträge von autogott321

    Hallo,

    meiner macht das gleiche, alle 200km regeneriert er bzw. wenn ich abbreche alle 150km. Merke allerdings schon das wenn ich längere Strecken (100-200km am Tag) fahre, dass es auf bis zu 300km rauf gehen kann, fahre hauptsächlich meine 10km zum Zug und 10 wieder heim.

    Bevor ich vergesse der Astra bekommt nur BP Ultimate Diesel (AT), soll ja angeblich weniger Ruß produzieren und ruhiger laufen tut er auch.

    Hallo,

    UPDATE:

    Habe heute umgesteckt auf Sommerreifen und diese haben sich jetzt automatisch angelernt

    Schätze mal das der vorbesitzer bei den Winterreifen andere Sensoren rein gemacht hat, welche man nur manuel anlernen kann.

    Die sind zwar geklebt aber man kann diese entfernen sieht man auch in der Anleitung. Einfach an der innenseite in der mitte ziehen dann gehen die klipps raus denn die klebepads sind mit der einheit verklippst damit man die 2430 Knopfzellenbatterien tauschen kann

    Hi,

    Hat schon jemand Probleme mit dem Zahnriemen beim 1.5er im k gehabt, also dass er so versagt wie bei den PSA-Modellen, oder hält er seine angegebenen 240.000 km?

    Frage einfach nur aus interesse, weil der ja angeblich auch in Öl laufen soll

    Mfg

    1. Ja

    2. Ja

    3. Nach 2 Wochen hat es noch nicht funktioniert mit dem automatisch anlernen

    4. Anscheinend Ja

    Und zu den Sensoren kann ich nix sagen hab den vor 3 Wochen gebraucht gekauft Produktionsjahr 2020 sind aber originale Opelfelgen und er war immer bei Opel

    Kurzes Update:

    Habs jetzt nach 2 Wochen selbst angelernt mit meinem China Delphi mit 2020er Software da ab selbstanlernend ha das anlernmenü gesperrt ist. Wenn man mit delphi den anlernprozess startet gehts so wie beim VFL.

    Lange Version

    Hab aus zufall mal mein altes Delphi 2017 an den Astra angeschlossen und siehe da es gibt einen tpms Anlernfunktion, aber halt noch nicht unterstützt. Also 2021er version irgendwo gezogen aber geht ja net mehr in einer VM und ich installiere keine China Software auf meinem Main rechner also hab ich ne fix fertige installierte Version auf ner VM gefunden und mit der war es Möglich den Anlernprozess zu starten

    Kleiner Fun Fact nicht alle Faceliftmodelle haben Autolearn sondern nur ab Produktionsjahr 2020 (Sieht man an VIN stelle 10 Ab L ist es 2020) und RPO Code UJN.Aja und es sollten die VFL sensoren am FL funktionieren nur muss man diese Anlernen mit dem Tester anlernen

    Glaub mir hab ich probiert aber er lässt mich gar nicht erst die kalibrierung starten hab da sicher mehrere Minuten auf dem haken gehalten. Es ist nie die Meldung zum kalibrieren gekommen und ja handbremse war angezogen und es wurde mit nur Zündung und laufenden Motor probiert hab kein Keyless

    Ja is bei mir nachwievor so das nix geht auch net so wie Mischa82 es beschrieben hat. Auto anlernen nicht möglich manuel auch net

    Einzige was ich mir noch vorstellen kann, ist das er zuerst seinen Ölwechsel will weil der wäre schon überfällig, aber sonst keine Ahnung wieso er sie nicht anlernen will