• ja hab ich .ich kenne alle per du und kann auch selber mal ans TIS da um zugucken wie und was.
    Aber das liegt ja nicht an Opel das ist wieder irgendein Fehler den der Programierer gemacht hat.
    Ich hab das auch auf arbeit alles neu mit Bildschirm (modern halt) nur sind da soviel fehler drinne die ackern da schon ein Jahr und kommen nicht weiter.
    Ich hab mich auch geärgert einwenig das ich mein Omega abgegeben hab für den Astra aber es ist nun mal so das die Leute viel technik haben wollen und dann müssen die damit Leben.
    Beim Motor ist nur eine Testversion als update beim 1.4 er 125 PS die wollt ich nicht weil beim ersten Service von EDS Phase 1 aufgespielt wird.( Mein FOH Serviceberater macht das mit lizens usw. Von EDS) also wenn was ist tauscht er einfach wieder und gut ist falls jetzt einer kommt wegn Garantie :D .
    Mfg

  • @ Wulle
    Hast du ONStar und vielleicht auch aktiviert?
    Motor Diagnose/Protokoll ist hier möglich. Inwieweit sowas gemacht wird und ChipTuning dann im Schadensfall auffällt...? Oder wie soll ich das verstehen was du dort geschrieben hast?

    Bestellt: Astra K, Innovation, Schneeweiß, 150PS, Automatik, 17" ALU, AGR Ledersitze (Ohne Premium Paket),NAVI 900, Intellilux LED Scheinwerfer, Parkpilot V/H.


    OnStar - Enttäuscht von der Opel Bekanntmachung? Dann Schau mal hier:
    https://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=1434

  • Ich wollte eigentlich den 200PS kaufen, da ich aber auf Automatik nicht verzichten wollte habe ich den Innovation mit Automatik/150PS bestellt und mit dem Gedanken gespielt Chiptuning zu machen.
    Werde ich aber nicht wenn die Möglichkeit besteht dass die das durch Onstar mitbekommen, ich denke, erstmal abwarten was man so hört.

    Bestellt: Astra K, Innovation, Schneeweiß, 150PS, Automatik, 17" ALU, AGR Ledersitze (Ohne Premium Paket),NAVI 900, Intellilux LED Scheinwerfer, Parkpilot V/H.


    OnStar - Enttäuscht von der Opel Bekanntmachung? Dann Schau mal hier:
    https://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=1434

  • Hmmm, schon echt komisch. Ich habe nur das Update für den Einpark-Assistenten bekommen bzw. mein FOH hat nur dieses Update für mein Auto gefunden.... :thumbdown:

    Bestellt am 27. September 2017 --> Opel Astra K ST Ultimate 1.6 Liter 200 PS darüber hinaus noch adaptiver Geschwindigkeitsregler und sensorgesteuerte Heckklappe
    Lieferdatum lt. AB: KW 48
    Lieferdatum lt. Backdoor; Ende KW 47


    Verlauf:
    Status 33: 05.10.2017 --> Status 35: 05.11.2017 --> Status 42: 09.11.2017 --> Status 48: 16.11.2017 --> Status 49: 22.11.2017 --> Status 58: 23.11.2017 --> abgeholt 30.11.2017

  • Hmmm, schon echt komisch. Ich habe nur das Update für den Einpark-Assistenten bekommen bzw. mein FOH hat nur dieses Update für mein Auto gefunden.... :thumbdown:

    Und ist das Einparken wirklich schneller geworden? Ich überlege noch, ob es sich lohnt den zu ordern.

    Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen

  • Habe meinen seit 01.04.2016 und auf der MyOpel App steht das es für mein Fahrzeug keine neuen Updates gibt, heißt das das meiner schon die aktuellsten Updates drauf hat? Ab wann kann man damit rechnen, daß sein Fahrzeug bereits serienmäßig mit den Updates ausgeliefert wurde?


    lg aus Wien
    Copykill2012

  • Habe meinen seit 01.04.2016 und auf der MyOpel App steht das es für mein Fahrzeug keine neuen Updates gibt, heißt das das meiner schon die aktuellsten Updates drauf hat? Ab wann kann man damit rechnen, daß sein Fahrzeug bereits serienmäßig mit den Updates ausgeliefert wurde?


    lg aus Wien
    Copykill2012

    myopel sagt doch nur ob es Produktverbesserungen/Rückrufe gibt. Das hat nichts mit Softwareversionen zu tun

  • Beim Einparkassistent gehts nichts um schnelligkeit sondern weil manche nicht damit umgehen konnten und Bordsteinkante gestreift haben.
    Wenn deiner vom 01.04. ist sollte er eigentlich alle updates schon haben.Die updates sind ja teilweise nicht für jeden Astra es gibt auch modell und ausstattungsbezogene updates.
    Ausserdem arbeitet Opel grad noch am Induktionsladen des Smartphones

  • Achso ich wollte ja noch meine Erfahrung mit den neuen updates Preisgeben:
    Led licht ist etwas weniger empfindlich,
    Tank anzeige ist perfekt und mit ausschlag der Zeiger. Im OPC style( hat der corsa e schon serie so)
    Radio muss noch warten .
    Das Aufleuchten der Totenwinkelwarner ist weg und der Spurhalteassisten reagiert besser und sieht die linien leichter als vorher.