• Sehr interessant, danke für die Info Capu. Jetzt habe ich auch eine Vermutung, was das Problem bei meinem NAVI 900 ist...

  • Wenn ein Update eine Stunde dauert kann ich mir schon vorstellen das weder der Händler noch Opel selbst sich darum reissen dieses zu installieren wenn es keinen wichtigen Grund dafür gibt.
    Bei einer Inspektion kann man das vielleicht mit unterbringen aber den Wagen in die Werkstatt zu bringen nur um ein Update aufzuspielen das vier Wochen später schon wieder durchs nächste ersetzt wird ist schon etwas viel verlangt. Bedenkt wieviele Astras es gibt und das der Händler zwischendurch an anderen auch etwas reparieren muss was wirklich defekt ist.
    Also ganz grob gesagt:
    Wem es nur um die Tankanzeige geht oder wenn jemand nur die Zeiger beim starten will ist es das beste, billigste und wirtschaftlichste mit dem Update bis zur nächsten Inspektion/Reparatur zu warten.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Wenn ein Update eine Stunde dauert kann ich mir schon vorstellen das weder der Händler noch Opel selbst sich darum reissen dieses zu installieren wenn es keinen wichtigen Grund dafür gibt.
    Bei einer Inspektion kann man das vielleicht mit unterbringen aber den Wagen in die Werkstatt zu bringen nur um ein Update aufzuspielen das vier Wochen später schon wieder durchs nächste ersetzt wird ist schon etwas viel verlangt. Bedenkt wieviele Astras es gibt und das der Händler zwischendurch an anderen auch etwas reparieren muss was wirklich defekt ist.
    Also ganz grob gesagt:
    Wem es nur um die Tankanzeige geht oder wenn jemand nur die Zeiger beim starten will ist es das beste, billigste und wirtschaftlichste mit dem Update bis zur nächsten Inspektion/Reparatur zu warten.

    Im Prinzip völlig richtig, die Frage ist halt, ob eine funktionierende Tankanzeige nicht als wichtig einzustufen ist (die Zeiger sind mir völlig egal). An was soll man sich orientieren, wenn weder die Tankanzeige, Reichweitenanzeige noch Verbrauchsanzeige im BC korrekt sind - wie vor 15 Jahren Tageskilometer jedesmal auf 0 setzen, Tankquittung aufheben und nachrechnen, wie weit ich in etwa mit der Tankfüllung komme ? Schön und gut, aber dann brauch ich letztendlich auch den ganzen Schnickschnack nicht (der im Endeffekt ja auch bezahlt werden muss).

  • ob eine funktionierende Tankanzeige nicht als wichtig einzustufen ist

    Ist sie nicht, denn das Ding gibt dir doch eh keinen genauen "Absolutwert" an. Wenn das Ding halb voll anzeigt, können das 18 oder auch 22 Liter sein, was je nach Motor und Fahrweise hundert km Reichweite sind. Ob es da wichtig ist das die Nadel nicht ganz auf voll steht wenn voll ist, muss jeder selber entscheiden. Mir ist wichtiger das sie "unten rum" halbwegs passt. Nen BC hab ich ja schliesslich auch noch und nach ein paar Tankfüllungen kann man ganz gut einschätzen wie weit man mit dem Auto kommt. Wenn von 48l laut BC 45 verbraucht sind, würd ich mir mal Gedanken ums Tanken machen (wenn du beim automatischen abschalten aufhörst zu tanken, vll. auch schon 2l früher ;) )...

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Tankanzeige funktioniert nach dem Update, habe heute voll getankt ohne nachzutanken und ist randvoll also alles gut.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Ich habe jetzt laut App 49 Liter im Tank. Der fasst doch aber offiziell nur 48 Liter oder?, Also klar passt mehr rein, aber bei 48 Liter müsste er als "voll" angezeigt werden oder?
    Bei mir fehlen da aber locker 2-3 mm bis die Anzeige auf voll wäre ?(

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • My.opel.de sagt mir das es keine Produktverbesserungen für mein Auto gibt.
    Kann ja eigentlich nicht sein.

    Bestellt am 27. September 2017 --> Opel Astra K ST Ultimate 1.6 Liter 200 PS darüber hinaus noch adaptiver Geschwindigkeitsregler und sensorgesteuerte Heckklappe
    Lieferdatum lt. AB: KW 48
    Lieferdatum lt. Backdoor; Ende KW 47


    Verlauf:
    Status 33: 05.10.2017 --> Status 35: 05.11.2017 --> Status 42: 09.11.2017 --> Status 48: 16.11.2017 --> Status 49: 22.11.2017 --> Status 58: 23.11.2017 --> abgeholt 30.11.2017

  • Ich habe jetzt laut App 49 Liter im Tank. Der fasst doch aber offiziell nur 48 Liter oder?, Also klar passt mehr rein, aber bei 48 Liter müsste er als "voll" angezeigt werden oder?
    Bei mir fehlen da aber locker 2-3 mm bis die Anzeige auf voll wäre ?(

    Als ich getankt habe ( Voll mit Abschaltung der Zapfpistole und nix mehr drauf) hat die App 52 Liter angezeigt und die Tankuhr im Auto voll...... Sprich genau auf dem Vollstrich. Tankuhr klappt, aber 4 Liter mehr als "Tankvolumen"???

    Bestellt am 30.01.16, Lieferung KW 21, KW 18, 3.Mai


    Opel Astra, 5-Türer, INNOVATION,
    1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop,AT, Platin Anthrazit,
    Stoff Morrocana, Schwarz, Fahrer und Beifahrer
    Leichtmetallrad 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design, InnoPaket, Winter Paket 1, Keyless Open, Glasschiebe-/Ausstelldach :D:D:D