• Bekommt man eigentlich vom FOH Bescheid, wenn es ein neues Update gibt, oder muss man sich selber immer mal wieder informieren?

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Selber informieren bzw. beim FOH nachfragen oder einfach bei der nächsten Inspektion nochmal drauf hinweisen das man auch alle neuen Updates haben möchte... Letzteres natürlich nur wenn man keine Pobleme hat und nur auf dem aktuellen Stand bleiben möchte.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Kostet das eigentlich etwas, wenn die einem ein Update aufspielen? :huh::whistling:

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Ich sag mal so... Eine gute Werkstatt macht dir das so, der Mech freut sich aber über nen 5er ;) Es soll aber auch Werkstätten, die sehen sowas nicht mehr als Service am Kunden und möchten das berechnen.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Nein, ich habe für ein Update noch nie etwas bezahlt.
    Wobei ich das auch nicht alleine gemacht habe sondern immer in Verbindung mit Inspektion oder Reparatur (beim J aktuell)

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Ich sag mal so... Eine gute Werkstatt macht dir das so, der Mech freut sich aber über nen 5er ;) Es soll aber auch Werkstätten, die sehen sowas nicht mehr als Service am Kunden und möchten das berechnen.

    Solange man noch Garantie hat, ist es für die Kunden kostenlos und es darf nur intern mit dem Werk abgerechnet werden. Alles andere wäre reine Abzocke.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • So meiner war in der Werkstatt und hat ein neues Steuergerät fürs Matrix Licht bekommen, OPEL hat gesagt es hat eine Macke.


    Dann wurde ein Update aufgespielt erste Veränderung die ich bemerkt habe beim Starten schlagen alle Zeiger voll aus und gehen wieder Zurück. Tankanzeige immer noch falsch.
    Mal schauen welche Änderungen Verbesserungen noch Dabei sind.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • So meiner war in der Werkstatt und hat ein neues Steuergerät fürs Matrix Licht bekommen, OPEL hat gesagt es hat eine Macke.


    Dann wurde ein Update aufgespielt erste Veränderung die ich bemerkt habe beim Starten schlagen alle Zeiger voll aus und gehen wieder Zurück. Tankanzeige immer noch falsch.
    Mal schauen welche Änderungen Verbesserungen noch Dabei sind.


    Hi Klacks,


    welche Edition hast du? Dynamic oder Inno?


    Finde den Zeigerausschlag Nice