Einkaufsempfehlung Fahrzeugpflege (Lack)

  • Du musst nicht. :D
    Nur eine ausführliche Behandlung vorher führt letztendlich auch zu einer besseren Standzeit des Wachses.


    Ich nehme vorher einen Pre wax cleaner. Also nach dem Waschen. Damit habe ich sehr gute Erfahrung gemacht.
    Anschliessend ein Wachs deiner Wahl. Das von dir ausgewählte kenne ich nicht. Pad und Tücher sind top.


    Wenn Du 10 Leute fragst, wirst du mindestens 8 verschiedene Antworten bekommen. Ist also nicht ganz einfach. :D

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Danke schon mal :D


    Das mit dem Wachs ist richtig, ich habe mich für das entschieden, da günstig und von den Bewertungen wohl mehr als gut und langlebig (sowohl bei der Verwendung als auch bei der Haltbarkeit auf dem Lack).


    Ich würde vorher das Auto mit der Knete reinigen. Also müsste es ja dann vorbereitet sein.
    Aber ich schaue mir das mit der Vorreinigung noch mal an.


    Danke

  • Beim polieren erfolgt immer ein Lackabtrag. Daher sollte das nicht zu oft gemacht werden.


    Wachsen reicht völlig ( Da ich meine Autos nie wasche und nach 5 Jahren sich noch niemand über den Lackzustand beschwert hat muss das ausreichen ).

  • Lack nicht, höchstens Klarlack. Es sei denn man hat eine glatte Farbe.
    Aber du hast schon recht, zu oft soll das nicht gemacht werden. Ist auch völlig unnötig.
    Wie Autos aussehen, die nur 2 x im Jahrt in die Waschstrasse kommen, sehe ich bei meiner Schwester.
    Zusätzlich noch Baumschattenparkerin. :D


    Gott bewahre ...

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Auch Klarlack ist Lack. Da heute überwiegend Effektlacke verwendet werden wollte ich mir die Ergänzung sparen.


    Wohne zwar auf dem Land, Probleme mit Baumharzen habe ich zum Glück nicht,

  • Auch Klarlack ist Lack. Da heute überwiegend Effektlacke verwendet werden wollte ich mir die Ergänzung sparen.


    Wohne zwar auf dem Land, Probleme mit Baumharzen habe ich zum Glück nicht,

    Sei froh. Baumharzen ist oberscheiße...

  • Und immer nur Stück für Stück wachsen, sonst kann es fleckig werden. So hab ich das zumindest von meinen Vater gelernt und halte mich seit 33 Jahren Autofahren dran. Und nicht bei direkter Sonneneinstrahlung und auch nicht wenn es zu heiß ist usw...

  • So, ich habe mich für das Wachs und die Pads entschieden und gestern direkt ausprobiert :D


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30575536hq.jpg]


    Insgesamt hat die Arbeit (Waschen, kneten und wachsen) zwar 3 Stunden gedauert, aber es hat sich gelohnt :D


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30575539ls.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30575540gj.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30575541eq.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30575542sf.jpg]


    MFG

  • We love our castle ... erm, car!

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens