Einkaufsempfehlung Fahrzeugpflege (Lack)

  • Hey Stefan,


    Danke für die Polieranleitung und Kaufempfehlungen.
    Bisher habe ich die Wäsche meiner Autos immer etwas stiefmütterlich behandelt.


    Fahre meist in Waschboxen und wasche da mein Auto. Aber da hat man auch nicht so viel Zeit, da die nächsten ja auch in den Startlöchern stehen.
    Da fühl ich mich immer so gestresst. Liegt aber auch daran, dass ich selbst keinen Platz im Mietshaus hier habe, um mein Fahrzeug mal richtig zu reinigen.


    Das wird sich aber ab August ändern, da hab ich ein eigenes Haus mit bis dahin hoffentlich fertiger Einfahrt...
    Dann werde ich meine zwei Babys auch mal richtig pflegen.

    Meine Vorstellung
    Opel Astra Sports Tourer Innovation 136PS - Platin Anthrazit - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - Keyless - Sicherheitsnetz - USB hinten - AGR vorne - 17 Zoll


    Nachgerüstet: AHK, LED Innenraum, Heck gecleant


    Geliefert: 30.09.2016, Bestellt: 06.03.2017, In Empfang genommen: 10.03.2017 8|
    Wer findet den Fehler? Vorführfahrzeug :thumbup:

  • klar kann man das kaufen sind auch gute Produkte die frage ist halt ob man das alles wirklich braucht.
    obwohl der Artikelname das suggeriert ein Wascheimer ist nicht dabei

    Ich würde sagen, es ist ein Eimer dabei.


    Auf dem Bild ist dieser deutlich zu sehen und auch daneben steht "1x Deutsche Autopflege Wascheimer"

  • Naja ich denke das hält schon nen paar Autowäschen. Wasche eh nur per Hand. Ob ich jetzt 10x10 Euro für NE Wäsche in nee Waschanlage zahle oder mir das Set hole kommt wahrscheinlich aufs gleiche raus. Hab's mir jetzt bestellt.

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09

  • Kenne Koch-Chemie gar nicht. Kannst ja mal berichten, wie die einzelnen Komponenten sind. Säubern ja, Langzeitschutz wohl eher weniger.
    Bin nmal auf deinen Eindruck gespannt. :m0006:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Hallo liebe Fahrzeugpflege Enthusiasten,


    ich möchte meine Pflegeprodukte erweitern.
    Gerade wenn das Auto richtig gewaschen wurde und schön glänzt möchte ich es entsprechend schützen.


    Daher habe ich überlegt mir ein Wachs und das nötige Zubehör zu organisieren.
    Nun aber eine entscheidende Frage ob oder ob doch nicht.


    MUSS man vor dem Wachsen das Auto polieren, oder kann man sich diesen Schritt sparen.
    Nicht das ich polieren als unnötig empfinde, jedoch ist das Auto dann doch nur ein alltäglicher Gebrauchsgegenstand und der Aufwand bzw. die Kosten für Polierzubehör ist mir dann persönlich zu hoch.
    Daher überlege ich eben "nur" zu wachsen.


    Vielen Dank schon mal.


    PS: diese Produkte habe ich mir ausgesucht.
    https://www.autopflege24.net/c…ecoat-wax-476s-klein.html
    https://www.autopflege24.net/a…ege24-applicator-pad.html
    https://www.autopflege24.net/m…microfasertuch-klein.html (Bereits vorhanden)

    Einmal editiert, zuletzt von Firefighter91 ()