Einkaufsempfehlung Fahrzeugpflege (Lack)

  • Genau :P


    Wobei hier ist bei mir dann Ende.
    Polieren würd ich mein Auto nur bei jemanden durchführen lassen.
    Selber nicht.

  • Sieht aber echt gut aus, wie neu. Ich beneide dich da um deine Geduld @Firefighter91.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Sieht aber echt gut aus, wie neu. Ich beneide dich da um deine Geduld @Firefighter91.

    Nicht nur das, heute hat es stark geregnet.


    Man hat bereit während der Fahr gesehen, wie das Wasser abperlt von der Motorhaube.
    Und als ich am Zielort ankam war der Lack trocken.


    Find ich gut :D

  • Hab mein Schätzchen vor kurzem bekommen. Konnte also noch nicht wachsen. Das würde ich gerne morgen Abend in Angriff nehmen. Meint ihr man kann „collonite“ bei ca. 2-4 Grad verwenden oder wäre es nicht so gut für den Lack?
    Danke schon mal !

    Bestellt am 02.10.17 - Astra K Ultimate Edition 5-Türer 1.6T 200PS S/S - Tiefseeblau // Zusatzausstattung: OPC Interieur, Alu-Diebstahlschutz, Diebstahlwarnanlage, Kofferraumboden, Premium-Leder, Quickheat-Schnellheizsystem, Digital Audio System
    Status 33: 12.10.2017; Status 35: 04.11.2p17; Status 40: 06.11.2017; Status 42: 08.11.2017; Status 48: 09.11.2017
    Erwartet aktuell KW49 (04.12.2017 - 08.12.2017) KW48 (27.11.2017 - 01.12.2017)

  • Probiers halt mal an einer Fläche.Generell sind höhere Temperaturen sicher besser für eine dünne Wachsverteilung und auspolieren.

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

  • Da geht je nach Wachs probieren über studieren. Das spielt die Außentemperatur eine Rolle, die Luftfeuchtigkeit ebenso, die Oberflächentemperatur natürlich auch (d.h. heizen hilft an gewissen stellen)...

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Gibt es eine Möglichkeit irgendwo einen "Set" zu kaufen, welches alles was man wirklich brauch für eine Reinigung, kaufen kann....
    Weihnachten ist ja direkt um die Ecke... und das Leben wäre sehr vereinfacht dadurch :D

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Hallo,


    es gibt im Internet spezielle Foren zur Fahrzeugpflege ... dort gibt es viele Threads zum Thema Kaufberatung für Einsteiger.


    Das Thema ist je nachdem komplex ... da es viele Produkte gibt. Dort kann man sich einlesen und sich das passende bestellen.


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Gibt es eine Möglichkeit irgendwo einen "Set" zu kaufen, welches alles was man wirklich brauch für eine Reinigung, kaufen kann....
    Weihnachten ist ja direkt um die Ecke... und das Leben wäre sehr vereinfacht dadurch

    wenn Du mir einen Preisrahmen nennst und sagst was Du machen willst, dann kann ich Dir da gerne ein paar Empfehlungen geben (inkl. Shop wo man es bekommt)

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

  • @Stefan, ich schriebe Dir entsprechend eine PN

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt