Einkaufsempfehlung Fahrzeugpflege (Lack)

  • Was ist ein guter Reiniger und Pflegemittel für Kunststoffteile außen am Auto?
    Beim Mokka sind z.B sehr viele Teile am Wagen in Kunststoff

    Ich benutzebseit Jahren so was:


    NIGRIN 74036 Kunststoff Tiefenpflege 300 seidenmatt (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ähnliches gibt es auch von Sonax...

  • was nehmt ihr denn um die Reifen wieder "schwärzen" und vor allem wie länge hält sowas denn überhaupt?

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

  • was nehmt ihr denn um die Reifen wieder "schwärzen" und vor allem wie länge hält sowas denn überhaupt?

    Also spezielle putzmittel dafür weiß ich keine, aber ein Nachbar von mir meinte mal Schuhcreme soll ein gutes "hausmittel" für reifen sein. Keine Ahnung ob da was dran ist.


    Oder Silikonspray etc. (würde ich persönlich eher nehmen da für gummi geeignet, da bin ich mir bei der schuhcreme nicht so sicher ob die für gummi taugt)

    Einmal editiert, zuletzt von Dynamic Fahrer ()

  • was nehmt ihr denn um die Reifen wieder "schwärzen" und vor allem wie länge hält sowas denn überhaupt?

    Ich nehm das hier Beyond Black von Surf City Garage


    Benutze ich mal gelegentlich, so 2 x / Saison. :m0006:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Es gibt auch Reifenschaumspray, die man auf die Reifen draufsprühen kann. Aber ich weiß nicht, wie lange es noch "blank" bleibt. Es ist eher für die Verkaufsaufbereitung gedacht. Ich denke, es gibt noch andere bessere Mittel dafür.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Eine sehr gute Reifenpflege hat @Black Knight schon verlinkt, die Haltbarkeit hängt immer vom Wetter ab, wenn es regnet sind die meisten Reifenpflege Produkte schnell wieder runtergewaschen,aber ein schnelles nachlegen nach der Wäsche stellt kein Problem da.
    Gruß Basti

    Astra K Dynamic 5 Türer, Rouge Braun, 1,4T 150 ps, Matrixlicht, Sitzheizung vorn/hinten, Navi900

  • ich nehm das von gut und günstig vom Edeka.


    gibts nicht immer,
    aber wenn dann nehm ich 5 Dosen mit,
    das reicht dann wieder ne Zeit..


    .https://www.edeka.de/de/produkte/gut-guenstig-reifenpflege-600ml


    auftragen tu ich es einmal im Monat.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Ps alle Autopflegelinks gehen nicht mehr bzw. führen auf die Startseite :)

    bei mir funktionieren die Links aber.


    vielleicht mal mit rechts versuchen :m0009:

    http://commodore-b.xobor.net/


    Opelfahrer seit 1980 :m0045:


    Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach


    Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

    Kawa ZX-9R,

    Commodore B GS/E,

    Xantia 1,8 16V,

    Punto Typ 199.


    alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.