Welches Öl für Astra K 1.0T

  • Stimmt, daran hatte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass man bei jedem Ölwechsel den Zähler zurücksetzen lassen muss.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • hallo zusammen,
    ist das dexos 1 gen2 jetzt wirklich bei allen benzinern (inkl 1.0) angekommen?
    mein opel will nämlich schon wieder neues öl (1. wechsel vor 12 monaten, jetzt noch 5% lt anzeige) und ich überlege mir gerade, es selbst irgendwo zu besorgen statt die 90+ euro beim händler zu bezahlen.
    danke!

    Astra 5-Türer Innovation 1.0 Turbo ecoFlex Easytronic (MJ 2016), Carbon Flash, Matrix LED, Perimeter Protection Plus Pack, Lederausstattung, AGR-Sitze (beheizt und belüftet), R 4.0 IntelliLink, DAB+, 17" Alu-Felgen | Made in Poland

  • Leben und leben lassen......
    Gönne deinen FOH ein wenig Marge auf seine Arbeit.
    Nimmst du deine eigene Steaks mit zum Restaurant ?
    :m0017:

    grundsätzlich bin ich für "leben und leben lassen", aber...


    "ein wenig Marge" ist schön & gut.
    wenn ein 5l Kanister um ca. 20€ inkl. MwSt. zu bekommen ist und manche Werkstatt für 1(!!) Liter >20€ ZZGL. MwSt. verlangt, seh ich das schon auch bisschen anders.
    Das ist schlimmer als mancher Apotheker!

  • Ja schon, aber wenn man z.B. irgendein Kulanzfall hat und der FOH ist der Meinung, der Kunde hatte bis jetzt zu jeder Inspektion eigenes Öl mitgebracht, nur um Geld zu sparen und da wird der FOH ihm nicht helfen. Dann hat man eine Arschkarte gezogen oder die Marge ist nicht groß genug, um wirtschaftlich überleben zu können, dann macht der FOH eben zu und der nächste FOH ist meinetwegen 100 km weiter weg.


    Ich weiß, es ist nicht ganz billig, aber es sichert jeden Arbeitsplatz. Zwar hatte ich einmal gemacht, indem ich eigenes Öl mitgebracht habe. Aber bei der nächsten Inspektion lasse ich es einfach und mein FOH tut das richtige Öl einfüllen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -