Preise Highspeed Internet - WLan

  • Das einfachste wird es wohl sein wenn ich Onstar gar nicht erst aktiviere und selbst auf das erste Gratisjahr verzichte

    Das wäre ja dann verschenkt. Warum nicht ausprobieren. Immerhin hast Du ja Hardware für knapp 1000€ drin. Das wäre der Aufpreis für den Onstar im Fall von der Edition Ausstattung glaube ich.


    Edit: Sorry, 490€ Aufpreis

  • Man muss nicht jedes Geschenk annehmen.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Ich würde es begrüßen, wenn Opel die reine SOS Funktion anbieten würde, also ohne OnStar und Datenflat.
    Eine aktive SIM, über die man im Notfall Hilfe rufen kann würde mir reichen.
    Und das im Kostensegment von 10-20 € im Jahr. Das würde ich als realistisch betrachten.

    Astra K Dynamic - 5-Türer - Beige Grau - 125 PS - 17 Zoll 5 Doppelspeichen - Komfortpaket - Rückfahrkamera - DAB+ - Rückfahrkamera - Notlaufrad

  • Das muss man bei z.b. bei BMW zahlen, wenn man alles mögliche haben will.
    BMW bietet kein WLAN im Auto an



    (Klicken um eine Quelle anzugeben)

    Kann ja jeder für sich jetzt mal ausrechnen, ob die Preise die evtl vielleicht bei Opel kommen zu hoch sind.

  • Wenn ich das Wlan/Internet dann einzeln betrachte ist das recht günstig bei BMW
    Internet: 100 Euro für 1 Jahr (Flatrate)


    Concierge Services für 3 Jahre ist runtergebrochen auf 1 Jahr auch günstiger, hier sind aber bei Opel der Notruf und Remote Services mit drin, also würde ich das als Fair oder auch als gleich günstig bei Opel bezeichnen, jedenfalls nach 5-6 Jahren Nutzung ist Opel und BMW hier ungefähr preisgleich.
    Concierge Services: 250 Euro für 3 Jahre = ca. 83€ Pro Jahr
    Remote Services: 50 Euro (einmalige Gebühr)
    Intelligenter Notruf: 190 Euro (einmalige Gebühr)


    Die anderen Services werden ja so offensichtlich von Opel nicht angeboten:
    Realtime Traffic Information: 150 Euro für 3 Jahre
    Online Entertainment: 390 Euro für ein Jahr (beinhaltet Datenflatrate sowie Musikprovider-Lizenzkosten sowie technische Vorbereitung im Fahrzeug).
    Realtime Traffic Information: 150 Euro für 3 Jahre
    ConnectedDrive Services 350 Euro: Fahrzeug-Apps (wie z.B. Online-Office / Nachrichten / Wetter / Stock-Info / Parkinfo etc). Laufzeit drei Jahre.

    Bestellt: Astra K, Innovation, Schneeweiß, 150PS, Automatik, 17" ALU, AGR Ledersitze (Ohne Premium Paket),NAVI 900, Intellilux LED Scheinwerfer, Parkpilot V/H.


    OnStar - Enttäuscht von der Opel Bekanntmachung? Dann Schau mal hier:
    https://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=1434

  • mir würde der Notruf alleine auch genügen. Mehr brauch ich nicht bzw. den Rest kann mein Handy auch erledigen

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Das ist echt der Burner hier... ein (hochqualifizierter und bestinformiert FOH :D :D :D ) gibt einem Kunden Infos zum WLAN-Preis - zack, gehts hier ab. Gleich mal Popcorn holen und weiterlesen. :m0019:


    Kinners: Vor Sommer (eher sogar Herbst) wird es keine Preise geben. So wurde es jedenfalls mal im Opel-Blog kommuniziert vor Ewigkeiten...


    Und sollten die wirklich 30 oder mehr Euro pro Monat pauschal für das WLAN haben wollen - bitteschön. Einmal in den Thread reinschauen und jemand mit Hirn würde die Idee hoffentlich begraben. :D


    Und solange OnStar nicht rundläuft werden die bei Opel (hoffentlich) den Teufel tun und die Preise für ein Produkt raushauen, was noch weniger aktuelle Bedürfnisse deckt, als es schon OnStar an sich nicht tut. :D


    Lassen wir mal Vodafone noch mehr Daten sammeln.


    Bis dahin tippe ich auf einen Klassiker: 10,-, 25,- und 40,- Euro für drei unterschiedliche WLAN-Services. Wer wettet dagegen? Und über die Ausgestaltung lasse ich mich nicht aus... macht ja Opel auch noch nicht. :D


    Hach, welch ein Spass. :m0011::m0011::m0011::m0011::m0011::m0011:

  • Das einfachste wird es wohl sein wenn ich Onstar gar nicht erst aktiviere und selbst auf das erste Gratisjahr verzichte

    Das kannst Du ja in aller Ruhe abwarten und Dir überlegen.
    Das Jahr beginnt erst ab Registrierung und den Zeitpunkt bestimmst Du.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Da kommt schon der erste Haken. Lt der Opel Webseite muss ich mich für Onstar registrieren. Das erste Jahr ab der Erstzulassung ist kostenlos.
    Nachzulesen unter
    http://www.opel.de/onstar/kontakt-faq.html


    Unterpunkt Kosten

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau