Preise Highspeed Internet - WLan

  • Ohne OnStar Grundpreis wird dir aber ein Datenpaket nichts nutzen, weil darin die LTE/Wlan-Funktionalität enthalten ist. Kein Onstar, kein LTE, wofür du das Datenpaket benutzen könntest.

    Das ist halt auch irgendwie schade. Man sollte doch lieber die Wahl haben. Andererseits kann ich da Opel gut verstehen, dass die das so verknüpfen.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Ohne OnStar Grundpreis wird dir aber ein Datenpaket nichts nutzen, weil darin die LTE/Wlan-Funktionalität enthalten ist. Kein Onstar, kein LTE, wofür du das Datenpaket benutzen könntest.


    Threadtitel ist "Preise Highspeed Internet / Wlan". Preise sind, teilweise etwas spekulativ, aber aus Sicht der heutigen Marktsituation, dargelegt.


    @Stefnas
    So wie ich Astra-Schneeweiss verstanden habe, meint sein Händler das es Wlan/LTE auch ohne OnStar gibt für den o.g. Preis.

    @Capu
    Sorry, das hatte ich so nicht verstanden. Das würde natürlich keinen Sinn machen da ohne On Star für 99€/Jahr im Jahr auch keine WLAN Funktionalität ;)

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION, Powerrot
    1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe
    Leichtmetallrad 7,5 x 18 im 10-Doppelspeichen Design, BiColor
    Navi 900 IntelliLink (Generation 2)
    Ansonsten "alles" außer Standheizung

  • Natürlich kannst Du den eingebauten Router als WLAN Hotspot für Mobile geräte ohne Onstar nutzen.

    Das glaube ich nicht! Ohne On Star kein WLAN Hotspot!

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION, Powerrot
    1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe
    Leichtmetallrad 7,5 x 18 im 10-Doppelspeichen Design, BiColor
    Navi 900 IntelliLink (Generation 2)
    Ansonsten "alles" außer Standheizung

  • Onstar ist ein Service bzw. Service Hotline
    WLAN/4G ist ein Technisches "built in" Feature.


    P.S.: Ich hoffe dass die von Opel bald mal mit offiziellen Fakten zu diesem Thema um die Ecke kommen.

  • Onstar ist ein Service bzw. Service Hotline
    WLAN/4G ist ein Technisches "built in" Feature.

    Das verstehe ich anders, die WLAN Hotspot Funktionalität ist ein Merkmal von OnStar, somit ohne OnStar kein WLAN Hotspot! Siehe hierzu auch folgenden Link


    1.png

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION, Powerrot
    1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe
    Leichtmetallrad 7,5 x 18 im 10-Doppelspeichen Design, BiColor
    Navi 900 IntelliLink (Generation 2)
    Ansonsten "alles" außer Standheizung

  • Preise Highspeed Internet - WLan

    Hätte, könnte, wäre, brauche ich nicht ,zu teuer, muss besser werden..............

    Hallo Leute, das ist in einem Jahr!!
    Zieht doch nicht alles Neue runter, wartet doch erst mal ab.
    Wir bekommen in die neuen Autos, ein für uns neues Service und Rettungs-Notfallsystem, die Kinderkrankheiten eingeschlossen.
    Wir kennen das System aus den USA, da gibt es die Diskussion über Sinn & Unsinn nicht (typisch Deutsch) !!!!! Ist dort Standard und genial.
    Und die Kosten sind doch für uns nicht vergleichbar...!

    Also Ruhe bewahren und freut euch über eure neuen Autos.................. meint, (genervt) Opelfan

    Opel Astra, ST, INNOVATION, 1.4 ,110 kW (150 PS), Manuelles 6-Gang-Getriebe, Farbe Schnee Weiß, Räder BiColor
    Modell Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, AGR-Sitze, Innovation-Paket, Winter Paket 1, PowerFlex Adapter mit Duftzerstäuber

    Bestellt 23.11.15, Liefertermin ist 16.05.16.




  • @Stefnas, du musst halt Onstar mit bestellen sonst ist keine Hardware Im Auto oder die ist einfach deaktiviert.....


    Was Opel daraus macht, ob die den Datenservice an den Onstar binden das ist dann eine andere Frage, wenn die das dann doch machen und die binden einen Onstar Vertrag an die Möglichkeit Datenservice zu nutzen, dann müsste man ggf. sogar die Kosten von Onstar zu denen des Datenservice dazu rechnen.


    Und nochmal, für mich steht einfach nur die Frage im Raum was die Kosten für diesen Service sind. Ich persönlich brauche keinen Concierge Service der mir eine Route nach X sucht deswegen habe ich auch beim Händler nachgefragt, ich bin eben einfach vor allem am Datenservice interessiert und ja, wenn das zu teuer ist werde ich das eben lassen.


    Ja, wenn Ihr der Meinung seid dass es Euch nicht wirklich interessiert was die Kosten betrifft so sei das jedem selbst überlassen. Ich habe einfach nur gefragt ob jemand hier weitere Infos dazu hat da es mich einfach interessiert. :)

    Bestellt: Astra K, Innovation, Schneeweiß, 150PS, Automatik, 17" ALU, AGR Ledersitze (Ohne Premium Paket),NAVI 900, Intellilux LED Scheinwerfer, Parkpilot V/H.


    OnStar - Enttäuscht von der Opel Bekanntmachung? Dann Schau mal hier:
    https://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=1434

  • Natürlich kannst Du den eingebauten Router als WLAN Hotspot für Mobile geräte ohne Onstar nutzen.

    klares "Jein".
    Man muss bei onstar registriert bleiben, aber man muss lt. meiner Info den onstar Dienst nicht abonniert haben und bezahlen.
    Grundsätzlich wird man den WLAN-Hotspot also angeblich ohne Zahl-Abo von onstar nutzen können. Aber der Account muss vorhanden sein für die Verwaltung der Datenpakete.

  • Das einfachste wird es wohl sein wenn ich Onstar gar nicht erst aktiviere und selbst auf das erste Gratisjahr verzichte

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau