Preise Highspeed Internet - WLan

  • Mal eine Frage an die schlaue Astra Community :)


    Habe meinen Astra vor 3 Tagen bekommen, Wlan Hotspot wurde freigeschaltet und funktioniert wunderbar....allerdings frage ich mich:
    Ist das Datenvolumen im ersten Jahr Monatlich begrenzt ? Und wenn ja wie viel steht dann zur Verfügung, bzw wird danch gedrosselt oder abgestellt.


    Hallo Marco!


    OnStar ist 12 Monate kostenlos. :)
    WLAN Hotspot ist für drei Monate bzw. 3 GB genutztes Datenvolumen zum testen kostenlos (je nachdem, was zuerst eintritt). ;(


    Gruß JO:RG

    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) mit S/S und Automatikgetriebe
    Innovation, Graphit Schwarz, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, sensorgest. Heckklappe

  • Mal eine Frage an die schlaue Astra Community :)


    Habe meinen Astra vor 3 Tagen bekommen, Wlan Hotspot wurde freigeschaltet und funktioniert wunderbar....allerdings frage ich mich:
    Ist das Datenvolumen im ersten Jahr Monatlich begrenzt ? Und wenn ja wie viel steht dann zur Verfügung, bzw wird danch gedrosselt oder abgestellt.


    Fahren morgen in den Urlaub mit unserem guten neuen Stück und da stellte ich mit gerade diese Frage ?(

    Gehe einfach auf die OnStar Seite und dort links auf Pakete dort findest du die SICHERE Antwort auf deine Frage.
    #5.JPG#6.JPG

  • aber dort steht doch Österreich! Sowie ich das verstanden habe ist onstar in Österreich noch nicht erhältlich, aber ich habe ja einen deutschen Account und somit sollte roaming möglich sein !?

    Naja, wenn du auf der Seite auf die Karte schaust und da dann oben auf OnStar-Datenroaming klickst wirst du leider sehen dass Österreich ein weißer Fleck auf der Karte ist und somit aller Voraussicht nach kein Roaming möglich sein wird...
    Aber hier geht's ja eigentlich nicht um die Abdeckung sondern um Preise... Daher war's das jetzt dann auch von mir zu dem Thema.

    Astra K Sports Tourer Ultimate, 1.6 Direct Injection Turbo (147kW/200PS), Onyx Schwarz, Leichtmetallrad 18" BiColor, Premium Leder-Paket, Adaptiver Geschwindigkeitsregler, Sensorgesteuerte Heckklappe, OPC Line Interieur, Park & Go, Digitaler Radioempfang, Sicherheitsnetz, FlexOrganizer Paket,

  • Das gilt nur für neu zugelassene Autos. ab 2018. Autos die jetzt zugelassen werden fallen da nicht darunter.

    Da muss ich Veto einlegen. Ich habe Ende Juni bestellt und mein FOH meinte, auch wenn ich mich gegen On Star nach dem Probejahr entscheiden sollte, dass die Ecall-Funktion bei einem Crash trotzdem ab 2018 funktionieren wird. Ist ab dann ja gesetzlich vorgeschrieben und Fahrzeuge die das drin haben sind dann weiterhin aktiv.

    Habe mich mit dem Thema Onstar noch nicht ganz so ausführlich beschäftigt. Aber laut Werbung ist ein Pannenservice inbegriffen, sodass Abschleppen und paar Zusatzleistungen inbegriffen sind. Wenn das stimmt könnte man sich z.B. den ADAC sparen und die ca. 65€ für Onstar anrechnen. Somit erscheinen mir die 99€ echt ok.


    Wobei Onstar in 40 Länder helfen soll. Somit müsste das mit den ADAC Plus Mitgliedschaft verglichen werden. Kostet das nicht über 100€?

    Im Moment bin ich noch beim ADAC und zahle dort 89,50 € für eine PlusMitgliedschaft. Ich entscheide mich nach dem OnStar Testjahr ob ich den ADAC kündigen werde. Vorteil beim ADAC wäre halt, dass die für die Dauer einer Fahrzeugreparatur auch einen Mietwagen für bis zu 7 Tage zahlen was OnStar ja nicht tut. Mal sehen.


    Bin auch mal gespannt wie gut die Wlanverbindung ist grad hier bei uns im ländlichen Raum mit vielen Handyfunklöchern :S .

  • Habe mich mit dem Thema Onstar noch nicht ganz so ausführlich beschäftigt. Aber laut Werbung ist ein Pannenservice inbegriffen, sodass Abschleppen und paar Zusatzleistungen inbegriffen sind. Wenn das stimmt könnte man sich z.B. den ADAC sparen und die ca. 65€ für Onstar anrechnen. Somit erscheinen mir die 99€ echt ok.


    Wobei Onstar in 40 Länder helfen soll. Somit müsste das mit den ADAC Plus Mitgliedschaft verglichen werden. Kostet das nicht über 100€?

    OnStar schickt zwar einen Abschleppwagen, bezahlen muss man den aber selber....

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Hier der Text vom EU Parlament


    Bis zum 31. März 2018 muss das System in Neuwagen kostenlos verfügbar sein. Wenn Onstar nach den Probejahr gekündigt wird muss es Opel aus datenschutzrechlichen Gründen abschalten.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Da bin ich mir sicher. ;)


    Du zahlst bei OnStar lediglich für die ständige Verfügbarkeit, also für die Hilfe, die man Dir bietet.
    Sei es, dass Du ein Restaurant o. ä. suchst und Dir die Daten aufs Navi schicken lässt,
    ob Du irgendwelche Informationen benötigst oder ob Du einen Unfall/Notfall hast.
    Alle dadurch erfolgenden Hilfs-/Dienstleistungen durch Drittanbieter (z. B. Pannenhilfe) musst DU bezahlen.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Ich werde bei Zeit mal anrufen und nachfragen. Auch im offiziellen Video von Onstar wird gesagt das alle Kosten dazu gedeckt sind.


    Aber auch nur nach der Kostenlosen Mitgliedschaft. In dem ersten Jahr sollen die Leistungen eingeschränkt sein.

  • ihr diskutiert hier um ein Thema ohne die Fakten zu kennen. Für was ist das gut ? Solange keiner den Preis für OnStar nach dem Probejahr kennt ist jedes Wort reine Spekulation

    Grüßle Martin


    Love People, not Things. Use Things, not People



    Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte