Preise Highspeed Internet - WLan

  • Der nächste wird ein Skoda... natürlich schaue ich vorher auf die Zahlen...die Autos sind aber vergleichbar. ...

    Hatte ich auch vorher... Lass man stecken, kein Vergleich zum Astra.


    Nahezu alle Hersteller sind bei VF, ich meine BMW nicht mehr. Aber auch VAG mit den Connect Diensten haben VF E-Sim. VF wird wohl den kleinsten preis gemacht haben. Ist ja in dem Bereichen nicht ungewöhnlich. Hauptsache Neukunden generieren.

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • Vielen Dank für die verschiedenen Meinungen...es ist schon interessant,das ganze mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen...und vielleicht ließt" Opel" ja auch mit???
    Ich werde meinen Standpunkt überschlafen....noch ist ja etwas Zeit und ja,an sich ist das Auto super...
    Schauen wir...

  • Man kann sich sachlich miteinander austauschen, was kein Problem ist, aber Skoda mit Opel vergleichen zu wollen, hat es doch einen komischen Beigeschmack. ;)


    Aber schön, dass du es so siehst. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Sagen wir mal so...ich bin von 2003 bis 2013 einen oktavia 1,9 TDI gefahren..der Motor war gut,4,5 l Verbrauch ( nach Chip Tuning ) absolut in Ordnung.
    2016 hat Opel mit dem K sicher einen Vorsprung gegenüber gehabt,vor allem das led Licht....
    Inzwischen hat Skoda aufgeholt, und in Frage der SIM-Karte machen sie es besser....
    Wobei ich hier einiges gelernt habe...und das ist ja der Sinn von solchen Foren....

  • Keine Frage, dafür sind die Foren auch da, um halt Erfahrungen miteinander auszutauschen. Klar, Opel hätte in Sachen Netzbetreiber besser machen sollen, aber in Sachen Preis-Leistungsverhältnis gegenüber Skoda und Co. Ist Opel aber unschlagbar oder nicht? ;)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Sagen wir mal so...ich bin von 2003 bis 2013 einen oktavia 1,9 TDI gefahren..
    Inzwischen hat Skoda aufgeholt, und in Frage der SIM-Karte machen sie es besser....

    Skoda hat 2013 mit dem O3 eine neue Generation auf dem Markt gebracht (MQB Baukasten). Das heißt der K kam später als der O3. In 2017 kam zwar ein Facelift der auch die Online Verbindung ins den O3 brachte. Bei dem großen Navi (Columbus) geht das über einen zusätzlichen SIM Slot. Die Connect Dienste werden über eine E_SIM gemacht. Bei den kleinern Navi muss man dann einen MIFI Stick oder Handy als Hotspot bemühen. Die mtl Kosten trägt der Kunde. Der Vorteil liegt nur in dem Online Traffic vom Navi, ansonsten ist das wie beim IL900 (Onstar -Connect )
    Ich habe insgesamt drei O2 und einen O3 gehabt. der O3 war insgesamt 16mal ausser Plan in der Werkstatt und hat einiges an Problemen in der MQB Baureihe.

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • denke mal, das sich das Thema mit vodafone "internet in the car" bald erledigt.
    Aufgrund der Regristierungsauflagen bei Pre-paid-Karten muß man sich jetzt beim Neuanlegen eines vodafone "internet in the car"-Zugangs die Regristierung bestätigen lassen...


    Dies geht nur über persönliches Erscheinen inkl. Vorlage des Ausweises in einen der deutschlandweit rund 175 offiziellen Vodafone-Shops.
    Die arbeiten sich dann rund 30 Minuten durch einen "Prozess", an deren Ende der Shop eine Mail!! an eine andere Vodafone-Abteilung verschickt wird.
    Beim Fachhandel oder Partneragenturen geht das nicht.


    Neben dem Zeitaufwand im Shop kommt noch die Reisezeit zum Shop hinzu. Für Bundesländer Meck-Pom und Berlin / Brandenburg gibt es nur Shops in Berlin, Potsdam, Wildau, Rostock und Schwerin.
    Sprich ein Opel-Fahrer aus Frankfurt Oder oder Neubrandenburg hat weite Wege vor sich, nur um seine Anmeldung bestätigen zu lassen.


    Damit hat sich Vodafone selbst ins Aus geschossen, unabhängig von den aufgerufenen Preisen der Datenpakete.

    Astra K Sports Tourer Innovation, 1.4 S/S 110kW (150 PS)

  • Die Überprüfung ist doch auch Online möglich?! ?(
    Ich habe mich zumindest vor zwei Wochen noch vor den Laptop gesetzt, meinen Ausweis in die Webcam gehalten, zwei Fragen beantwortet und fertig war die Geschichte.

  • Ich werde das Problem für mich mit so einem WLAN Stick ( die genaue Bezeichnung möge jetzt einfügen,wer sich damit auskennt ) lösen,da kann ich über einen Anbieter meiner Wahl WLAN ins Auto holen...sie sich das mit Vodafone weiter entwickelt,wird man sehen...
    An sich bin ich mit meinem Astra zufrieden...