Preise Highspeed Internet - WLan

  • Ich werde das Problem für mich mit so einem WLAN Stick ( die genaue Bezeichnung möge jetzt einfügen,wer sich damit auskennt ) lösen,da kann ich über einen Anbieter meiner Wahl WLAN ins Auto holen...sie sich das mit Vodafone weiter entwickelt,wird man sehen...
    An sich bin ich mit meinem Astra zufrieden...

    Wie willst du denn den Stick ins Auto integrieren? Kann man den über die USB Schnittstelle in der Mittelkonsole so einsetzen, daß sich das mit dem Intellilink verträgt? Sonst müßte man ja im Prinzip nur ne Ladebuchse zur verfügung stellen, hat dann aber relativ hinderlich den Stick im Innenraum...

  • Ich habe einen kleinen Router im Auto. Mit einer englischen Karte die mir 12 GB (in einem Jahr "abzunutzen") bietet. Das reicht auch vom Empfang her nicht für Musikstreaming oder ähnliches. Aber für textbasierte Anwendungen reicht das.Im Übrigen war ich in dem kostenfreien Jahr mit Vodafone überhaupt nicht zufrieden. Sowie man ein bisschen übers Land fuhr, brach die Geschwindigkeit ziemlich zusammen. Und damit meine ich jetzt kein Niemandsland :)

  • Ich war persönlich mit der Leistung von Vodafone ehrlich gesagt überhaupt nicht zufrieden. Aus diesem Grund habe ich auch keinen WLAN in meinem Auto. Darüber bin ich heute noch froh.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Wie willst du denn den Stick ins Auto integrieren? Kann man den über die USB Schnittstelle in der Mittelkonsole so einsetzen, daß sich das mit dem Intellilink verträgt? Sonst müßte man ja im Prinzip nur ne Ladebuchse zur verfügung stellen, hat dann aber relativ hinderlich den Stick im Innenraum...

    Huawei 8372 USB Stick mittels Zig- Adpater hinten in die Zig-Buchse. Oder wer geschickt ist mit Kabel verlängern und irgendwo verstecken. Sim Karte nach Wahl rein und los gehts.

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • Es gibt demnächst eine neue Alternative zum OnStar Hotspot.
    Bei der Telekom bekommt man demnächst unter dem Tarif "Telekom CarConnect Tarif" für 10€ 10GB (EU weit). Das ganze wird über einen OBD Adapter realisiert. Dieser beinhaltet wohl ein LTE Modul sowie einen integrierten WLAN HotSpot.
    Buchbar soll der Tarif aber nur für Leute mit Telekom Laufzeitvertrag sein.

    Dateien

    Astra K ST 1.4T(150PS) Innovation , Diamant Blau, 16" Räder, DAB+, Standheizung, Assistenz Paket, Premium Leder, intelliLux LED, Navi900, Keyless Open
    Bestellt: 29.10.2016 - FIN: 09.12.2016 - Übergabe: 25.01.2017

  • Soweit ich weiß, ist der Adapter bei Opel doch in der Mittelkonsole unterhalb der Klima, oder?
    Da wollte ich nicht dauerhaft offen haben, damit ich einen ODB-Adapter einstecken kann.


    Das Gerät selbst kostet meines Wissens einmalig nochmal 70 Euro, da muss man schon überlegen, ob sich das für einen rechnet, oder man seinen eigenen Vertrag aufstockt und das Handy als Hotspot nutzt.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Der OBD Anschluss ist auf der linken Seite, nicht in der Mittelkonsole.
    Das ganze ist grundsätzlich schon interessant, besonders die 10GB.
    In den USA gibt es das System schon.
    https://explore.t-mobile.com/t-mobile-sync-up-drive

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)