Leuchtmittel Astra K

  • Habe bei ebay 25 Euro für das Paar bezahlt

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • Verbesserung ist gar kein Ausdruck. Da sind Welten Unterschied zur Standardlampe, vor allem beim Fernlicht.

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (100 KW), EZ 10/17; Dynamik, IL900, EPB, AGR-Sitze

  • Ja. Da gebe ich dir recht.

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • Beim Conrad kosten sie nur wenig mehr als bei Amazon, aber sicher keine 49 Euro. Fernlicht habe ich noch nie getauscht (auch nicht beim Vorgänger) Daher kaufe ich eigentlich immer nur H7. Einen nennenswerten Unterschied habe ich aber nicht festgestellt (außer, dass sie weniger lange halten).

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • @Spardynamiker


    Gerade beim Fernlicht machts einen riesen Unterschied. Das Abblendlicht ist in der Tat nicht so üppig, aber dennoch um einiges besser, finde ich.
    Bei dem Preis im Baumarkt war ich halt schon leicht schockiert.

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (100 KW), EZ 10/17; Dynamik, IL900, EPB, AGR-Sitze

  • @Spardynamiker


    Gerade beim Fernlicht machts einen riesen Unterschied. Das Abblendlicht ist in der Tat nicht so üppig, aber dennoch um einiges besser, finde ich.
    Bei dem Preis im Baumarkt war ich halt schon leicht schockiert.

    Beim Fernlicht habe ich da irgendwie keinen Bedarf, da es bei mir bisher nie defekt ging, auch nicht in 17 Jahren Astra G und ich es selten benutze(und dann ist es hell genug)

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • @Spardynamiker


    Kommt natürlich immer drauf an, wo man unterwegs ist. Wenn die Straßen gut ausgeleuchtet sind und man häufig in Städten unterwegs ist, braucht man natürlich kaum Fernlicht.
    Bin halt viel auf Land- und Bundesstraßen unterwegs, da siehts schon im wahrsten Sinne des Wortes duster aus.


    Für mich haben sich die 20 € für 2 Lampen gelohnt.

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (100 KW), EZ 10/17; Dynamik, IL900, EPB, AGR-Sitze

  • ich habe mir nach euren Aussagen auch die Nigthbreaker bestellt und warte seit einer Woche gespannt auf die Lieferung....das normale Halogen ist schon... naja..
    Bin ja die Bixenon vom H gewöhnt, schon ein Unterschied und hoffe ihr habt da alle recht dass es sich verschmerzen lässt :)
    Fahre auch viel Landstraße etc.

    Grüßla Stefan



    1.4 T Innovation azurblau EZ 2017, Automatik, Park and Go, Dekor in Sandoptik bzw. Carbon vorhanden, EZ-Lip und diverse andere Spielereien :D

  • @opelgtcturbo


    Mit Xenon oder LED können die natürlich nicht mit halten.
    Im Gegensatz zu den Orignal-Lampen, die Opel verbaut, sind sie aber deutlich heller und leuchten weiter.

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (100 KW), EZ 10/17; Dynamik, IL900, EPB, AGR-Sitze

  • @Spardynamiker


    Kommt natürlich immer drauf an, wo man unterwegs ist. Wenn die Straßen gut ausgeleuchtet sind und man häufig in Städten unterwegs ist, braucht man natürlich kaum Fernlicht.
    Bin halt viel auf Land- und Bundesstraßen unterwegs, da siehts schon im wahrsten Sinne des Wortes duster aus.


    Für mich haben sich die 20 € für 2 Lampen gelohnt.

    Naja, wenn Leute berichten, dass sie das Halogen schlecht finden, beziehen sie sich nie auf das Fernlicht. Da besteht Null Leidensdruck, weil das Fernlicht natürlich auch Serie alles ausleuchtet. Klingt für mich halt nach Werbung. Käme nie auf die Idee das Fernlicht auszutauschen. Diese Nightbreaker Dinger sind im Grunde immer sinnloise Geldverschwendung. Die Leuchten nicht weiter oder besser. Sie sind einen Hauch weniger Gelb. Und gehen schneller kaputt.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!