Welche Versicherung?

  • mit einem Hammer wäre es zu schaffen

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Selbst mit 2 Hämmer wäre es zu schaffen.

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • Steinschlag und dann gleich gerissen aber der war am Scheibenrahmen verrostet , denke auch das da irgendwas an der steifigkeit an der Karosse nichtmehr passte der Omega hatte ja auch 473tkm drauf.Bin in der Woche zu dem Zeitpunkt locker 2000 km gefahren.

  • Hätte eine Frage bzgl. Marder-Absicherung. Habt ihr diese mit drinne, wenn ja, mit Folgeschäden? Bei mir sind es aktuell 1000€ die übernommen werden für Folgeschäden (AllSecur), ist das ausreichend? Danke

  • Ich bin bei der HUK. Preis und Leistung is ok und im Schadensfall bis jetzt immer unkomplizierte Abwicklung ^^

    Ich ebenfalls, eher gesagt bei der HUK24. Und es ist wirklich unkompliziert und haben ein gutes Leistungsangebot.

    Bestellt am 01.02.2016:
    Opel Astra 5T Innovation 1.6 CDTI (81 kW) MT6 S/S, Azur blau, Innovationspaket, Winterpaket 1, Keyless Open


    Voraussichtlicher Liefertermin Ende März bzw. Ende Mai Anfang Mai (10.05.16).

  • Ist jemand von euch bei der Opel eigenen OVS und kann von seiner Erfahrung berichten? :)

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Unterschiedlich, aber im Durchschnitt würde ich sagen so knapp 10 € (bei vierteljährlicher Zahlung).
    Zumindest laut den Vergleichsportalen und meinen Daten.


    Jeder hat da ja andere Voraussetzungen.

    Also bei mir macht das Plus doch was aus.
    Gute 150-200€ im Jahr.


    Begründung ist ganz einfach. Seit 2014 habe ich kein Auto mehr zumindest keins auf mich zugelassen.
    Daher steht meine SF klasse seit diesem Zeitpunkt still. Und da ich erst 25 bin ist diese auch nicht besonders weit gekommen :/


    Daher ist natürlich auch meine Jährliche Summe etwas höher und demnach der Unterschied zwischen Astra K & Astra K+ höher.


    Aber zur Empfehlung, die HUK hat sehr günstige Preise was gerade für Fahranfänger natürlich verlockend ist.
    Doch leider kann ich Sie nicht zu 100% empfehlen da die Leistungen bei anderen Versicherungen doch besser sind.


    Meine Aktuelle Versicherung gibt z.B. einen Sonderrabatt für angehörige der Freiwilligen Feuerwehr. Dies finde ich mal sehr gut!
    Des Weiteren gibt es bei dieser Versicherung bereits ab 23 Vergünstigungen nicht etwa wie bei anderes erst ab 25.


    Zum Thema HUK ganz kurz.
    Ich hatte mal eine unglückliche Begegnung mit einem BMW (Auffahrunfall: ich stand, BMW mit 60 Km/h auf Schneebedeckter Fahrbahn in den Kofferraum) bei dem mein Corsa C zum Totalschaden wurde.
    Der Streit danach mit der Versicherung und meinem Anwalt zog sich über Monate hin obwohl ich keine Schuld hatte und alles per Gutachter belegt war!
    Auch als endlich die Zahlung akzeptiert wurde musste ich noch über einen Monat auf den Zahlungseingang warten.
    Zum Glück ist es zum Großteil nur Blech gewesen. Meine Mitfahrerin hat es da leider doch etwas erwischt. Sie erlitt ein HWS-Trauma mit leichter Gehirnerschütterung aufgrund des Aufpralls. Als Entschädigung gabs da ganze 250€, ist schön und gut, aber für Personenschäden etwas wenig mMn.


    Aber das ist ein anderes Thema. Es gibt sicherlich auch gute Seiten das möchte ich gar nicht abstreiten.
    Jeder muss für sich selbst eine gute Versicherung finden, Preis-Leistung muss passen, dass kann aber nur jeder selbst beantworten.
    Für den einen sind 1500€ im Jahr viel, für andere ein Schnäppchen. Für andere ist der Rabatt-Retter wichtig, für andere unnötige Zusatzausgaben.


    Ich hoffe es hilft dennoch etwas weiter.


    MFG

  • habe meinen astra k+ vor zwei Wochen angemeldet 150 ps innovation ohne s s bin bei der Admiraldirekt.de durch die sicherheitstechnik und GPS Ortung mit Premium Tarif ...sehr gute Leistungen und super schadenservice ,bin seit 15 jahre dort. SB Vk 300 und tk 150 sb 479 Euro im Jahr. SF Vollkasko 10 Haftpflicht 11 alle anderen viel teurer... gehört zur Itzehoer versicherungs ag.