Welche Versicherung?

  • Das weiß ich nicht, aber es hängt immer in erster Linie davon ab, in welcher Schadenfreiheitsklasse man sich derzeit befindet.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • @SebVegas und wieviel macht das aus???? (wenn Du es zufällig wissen solltest :D )

    Bestellt am 30.01.16, Lieferung KW 21, KW 18, 3.Mai


    Opel Astra, 5-Türer, INNOVATION,
    1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop,AT, Platin Anthrazit,
    Stoff Morrocana, Schwarz, Fahrer und Beifahrer
    Leichtmetallrad 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design, InnoPaket, Winter Paket 1, Keyless Open, Glasschiebe-/Ausstelldach :D:D:D

  • Unterschiedlich, aber im Durchschnitt würde ich sagen so knapp 10 € (bei vierteljährlicher Zahlung).
    Zumindest laut den Vergleichsportalen und meinen Daten.


    Jeder hat da ja andere Voraussetzungen.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von SebVegas ()

  • eine Möglichkeit wäre wenn deine Frau den Wagen weiterhin auf Ihre Mutter anmeldet. Wenn du dann dein Auto bekommst "verkauft" deine Schwiegermutter das Auto an ihre Tochter und somit kann auch die Versicherung gewechselt werden. Nachteil: Du hast einen zweiten Halter in den Papieren stehen. Je länger du das Auto hälst desto kleiner wird jedoch der Nachteil


    eine zweite Möglichkeit wäre es der neuen Versicherung den ganzen Sachverhalt zu schildern. Sie entweder direkt anzusprechen wenn sie eine Niederlassung hat oder ansonsten anzuschreiben. Manche sind da ganz kulant und ich könnte mir schon vorstellen das deine Frau für die 6-7 Wochen einen Aufschlag erteilt und dann mit anmelden deines Autos in den Zweitwagentarif kommt.


    Such dir einfach die Versicherung aus die dir das beste Angebot mit den Vorteilen die dir wichtig sind heraus. Das wird schon klappen.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Ja mit meiner Schwiegermutter ist nicht so einfach zu reden und Sie sagt immer sprich mit dem Schwiegervater das so sagen vorab die alte hat keine eigene Meinung und muss selbst immer zu ihrem Mann rennen und um Erlaubnis bitten. Dann so wie es jetzt aussieht werde ich bei meiner bleiben der einzigste Nachteil Marderbiss mit Folgeschäden bis 3000€ und neuwert Erstattung 18 Monate anstatt 24 Monate. Hatte noch nie ein Marderbiss und hier war noch nie einer in der Gegend daher weiß ich auch nicht wie teuer sowas werden kann.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • Bin bei der Huk24 und hatte noch nie Probleme mit denen .Die haben sogar ohne nachzufragen 4 mal in einem Monat die neue Scheibe bezahlt.

    4 Mal in einem Monat die Scheibe kaputt?! :D wie schafft man den sowas? :P

    Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach


    EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6

  • Das hab ich mich gerade auch gefragt!

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love: