Mein Erfahrungsbericht - Astra K+ Modell 2016

  • 05.08.2016 Nachbesserungstermin:


    Hatte heute einen Anruf von Opel aus Rüsselsheim (M118). Die Reklamationbearbeitung soll am 09.08.2016 ab 08:00 Uhr stattfinden. Bekomme einen Leihwagen für die Zeit. Ich bin gespannt wie die das mit dem Leder lösen wollen. Mir wäre eine finanzielle Entschädigung lieber, da sie bestimmt mehr kaputt machen wie gut. Werde da wohl verhandeln müssen. Was die Flucht mit dem Kotflügel/Stoßstange betrifft habe ich keine Bedenken, dass sie das hin bekommen. Mal schauen.


    Fortsetzung folgt...

    Gruß Rainer


    Astra K+ 5-Türer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Turbo, 150 PS, Manuelles 6-Gang-Getriebe, Start/Stop, Schneeweiß, 18" BiColor Alulfelgen mit 225/40 R18 Reifen, Leder, Standheizung, Vollausstattung bis auf Schiebedach und Anhängekupplung

    Einmal editiert, zuletzt von sontyorka ()

  • Gratuliere zu dem schönen weiss :) Zum Astra natürlich auch!

    Danke. Sieht wirklich gut aus. Der Kontrast ist da am Besten. :D Zuerst hatten wir Schwarz bzw. Anthrazit im Visier, aber am Schluss haben wir uns für das Weiß entschieden. :thumbup:

    Gruß Rainer


    Astra K+ 5-Türer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Turbo, 150 PS, Manuelles 6-Gang-Getriebe, Start/Stop, Schneeweiß, 18" BiColor Alulfelgen mit 225/40 R18 Reifen, Leder, Standheizung, Vollausstattung bis auf Schiebedach und Anhängekupplung

  • Polen und Qualitätkontrolle... ich hoffe es wird alles ordentlich behoben

    Ja, Qualitätsmanagement DIN ISO 9001 scheint bei Opel nicht gerade perfekt umgesetzt zu werden. Es ist ja auch in Deutschland nicht mal aufgefallen. Nach dem Motto "Hoffentlich merkt es der Kunde nicht". Aber zum Glück gibst es Foren die über sowas berichten.

    Gruß Rainer


    Astra K+ 5-Türer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Turbo, 150 PS, Manuelles 6-Gang-Getriebe, Start/Stop, Schneeweiß, 18" BiColor Alulfelgen mit 225/40 R18 Reifen, Leder, Standheizung, Vollausstattung bis auf Schiebedach und Anhängekupplung

  • @sontyorka - schöne Berichte. Weiter viel Spaß beim Ausprobieren... :)

    Danke. Ich werde hier sicherlich noch viel zu scheiben haben. Sehe dies so als Tagebuch von meinem neuen Baby. :D

    Gruß Rainer


    Astra K+ 5-Türer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Turbo, 150 PS, Manuelles 6-Gang-Getriebe, Start/Stop, Schneeweiß, 18" BiColor Alulfelgen mit 225/40 R18 Reifen, Leder, Standheizung, Vollausstattung bis auf Schiebedach und Anhängekupplung

  • 09.08.2016 Abgabe zur Nachbesserung:


    Habe mein "Baby" heute morgen um 08:00 Uhr in Rüsselsheim beim M118 zur Nachbesserung abgegeben. ;(
    Was das Leder-Problem betrifft, sollen wir vor der Maßnahme nochmal informiert werden. Bin mal gespannt, ob und wie das sein wird. 8)
    Bei dem Spalt-Problem "Kotflügel/Stoßfänger" sehe ich da kein Problem für die Behebung.
    Das mit der heraus gestanzten Seriennummer am Webasto Label (s. Thread => http://www.astra-k-forum.de/in…e/?postID=46968#post46968) habe ich auch zur Klärung gegeben. Bin gespannt was dabei raus kommt. :D


    Als Leihwagen haben wir einen diamantblauen Astra K+ ST, 81kW Diesel, R4 bekommen. Lässt sich soweit ganz gut fahren, bis auf Spritztouren, da sind die 110PS etwas für meine Bedürfnisse zu wenig. Man märkt ein sogenanntes Turboloch. :D Das R4 hat wohl kein direktes GPS. Man braucht wohl ein Handy mit GPS um die Fahrzeugnavigation zu benutzen. Durchschnittsverbrauch liegt so bei 5l/100km. Der ST wäre für mich auch eine Option zum Kauf, aber mit mehr Power. :D


    Werde wieder telefonisch informiert sobald das Fahrzeug fertig ist. Mal schauen, wie lange die Nachbesserung "Made in Germany" dauert.


    Fortsetzung folgt...

    Gruß Rainer


    Astra K+ 5-Türer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Turbo, 150 PS, Manuelles 6-Gang-Getriebe, Start/Stop, Schneeweiß, 18" BiColor Alulfelgen mit 225/40 R18 Reifen, Leder, Standheizung, Vollausstattung bis auf Schiebedach und Anhängekupplung

  • Das R4 hat gar keine Navigation.

    Hallo powergamer, Navigationsapp vorhanden, kann Adresse eingeben, nur es kommt kein GPS Signal (Symbol mit rotem X) und sagt ich solle auf ein registrierte Straße fahren. ?( Vielleicht ist das GPS defekt, oder es ist kein R4. Asche über mein Haupt ||

    Gruß Rainer


    Astra K+ 5-Türer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Turbo, 150 PS, Manuelles 6-Gang-Getriebe, Start/Stop, Schneeweiß, 18" BiColor Alulfelgen mit 225/40 R18 Reifen, Leder, Standheizung, Vollausstattung bis auf Schiebedach und Anhängekupplung

  • DAs R4 hat eben tatsächlich weder ein eigenes Navi noch GPS, das ist ja nur über die Handy App möglich, demzufolge eben auch das GPS des Handy.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!