Vernünftige Gimmicks zum Nachrüsten? Automatische Heckklappe!?

  • Wo hast du denn das Kabel für die zweite Leuchte im Kofferraum verlegt? Einfach unter dem Kofferraumboden durch?

    Schön am Batteriekasten vorbei. Von rechts bis zur Batteriekastenmitte kann man das Kabel gut mit Klebeband fixieren. Von der Mitte des Batteriekastens bis nach links liegt schon ein Kabel. Da kann man das zusätzliche Kabel gut beilegen und fixieren. Dann noch ein Bild mit der hinzugefügten Steckdose. Diese hat man ja auch weggespart.

    Dateien

    Astra 1.6 CDTi, 100 kW (136 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe, weiß, Innovation, Vollausstattung (ohne Standheizung), 18"


    Änderungen:
    LED: Innenbeleuchtung, Nummernschildbeleuchtung, Rückfahrlicht, Blinker hinten, Zigarettenanzünder beleuchtet, Ambienten-Beleuchtung Mittelkonsole, 2. Kofferraumleuchte und beleuchtete 12V Steckdose im Kofferraum, Handschuhfach beleuchtet, Einstiegsleisten beleuchtet, Sportpedale, DashCam

    Einmal editiert, zuletzt von Purecut ()

  • Ja cool habe gestern erst mal alles drin auf LED s umgebaut nur der Kofferraum ist meine Meinung im ST immer noch zu dunkel ,kann mir einer von euch sagen wie die Ersatzteile Nummer für die Kofferraum Lampe ist + Stecker will mir eine zweite ein Bauen .


    Danke Jens

    Astra ST Power Rot,1.4.110 kW Ausstattung innovation ,18 zollis und und und

  • Hat jemand ein Adapter für iphone 6 plus?
    Oder ne idee wie man das realisieren könnte?

    Verstehe die Frage nicht.
    Was möchtest Du denn mit dem 6 plus machen?
    Ansonsten kann es über den USB-Anschluss in der Mittelkonsole angeschlossen werden.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Verstehe die Frage nicht.Was möchtest Du denn mit dem 6 plus machen?
    Ansonsten kann es über den USB-Anschluss in der Mittelkonsole angeschlossen werden.

    Da sich scheinbar nicht der ganze Inhalt (apps) aufs Navi Display spiegeln lässt und ich gerne mein Handy im Blickfeld habe :D ich denke da im Speziellen ans "Navigon".

  • Ja cool habe gestern erst mal alles drin auf LED s umgebaut nur der Kofferraum ist meine Meinung im ST immer noch zu dunkel ,kann mir einer von euch sagen wie die Ersatzteile Nummer für die Kofferraum Lampe ist + Stecker will mir eine zweite ein Bauen .


    Danke Jens

    Die E-Teil Nr.: der Kofferraumleuchte ist: 13503059 und kostet bei Teile-Profis.de 2.80
    Den Hersteller des original Stecker habe ich noch nicht ausfindet machen können - suche aber weiter. Den Stecker gibt es bei Opel für 25,-- EUR. Da kann ich ja eine ganze Flutlichtanlage für bauen - kommt gar nicht in Frage.
    Also habe ich die Drähte direkt an die beiden Kontaktpins angelötet und mit Schrumpfschlauch isoliert. Das geht ziemlich easy, wenn man die beiden Kontakte aus dem Gehäuse holt. Die Belegung des Steckers und das Layout entnehme dem PDF.


    Die Zuleitung von der ersten Leuchte zur zweiten habe ich am Stecker der original verbauten Leuchte angeschlossen. Dazu habe ich die Stifte aus dem Stecker geholt (geht mit einem Aushebelwerkzeug oder keinem sehr dünnen und spitzen Schraubendreher) und dort die beiden Drähte angelötet und die Kontaktpins wieder eingeführt. Dann Leitung zur anderen Seite verlegt.


    Was ich nicht verstehe bei den Chinesen. Es gibt zu fast allen Fahrzeugen direkte Austauschleuchten für den Kofferraum mit verbauten COB LEDs. Nur nicht für den Opel und damit meine ich nicht den Astra K. Generell nicht. Ich habe nun alle Arten von T10 LEDs durch und alle bis auf eine haben nach wenigen Tagen versagt (zu starke Wärmeentwicklung). Ich bevorzuge immer COB LEDs, da die Dinger ja nur noch unten strahlen sollen und nicht zu allen Seiten.


    Die einzigen, die ich bis jetzt gefunden habe und auch bis dato funktionieren sind diese mit dem Kühlkörper. Gibt es in der Bucht bei: jvtuning.
    Auch hier muss man wieder Hand anlegen, da der Kühlkörper einen Kurzschluss verursacht. Also Kühlkörper abhebeln und die Seite, welche um die Platine gehen abschneiden. Dann den Kühlkörper wieder aufkleben (ich habe Hochtemperatursilikon genommen). Funktioniert.


    Die COBs-Dinger (siehe Bild) gehen nach kürzester Zeit kaputt. Jetzt hast du alle Infos.


    P.S. Ich glaube R-LED nennt sich die Firma. Die protzen mit einen Austauschleuchte für den Opel. Kommt das Teil bei dir an, wirst du feststellen, dass du für viel Geld die gleiche Lösung wie oben beschrieben gekauft hast. :cursing:

  • Da sich scheinbar nicht der ganze Inhalt (apps) aufs Navi Display spiegeln lässt und ich gerne mein Handy im Blickfeld habe :D ich denke da im Speziellen ans "Navigon".

    Da bleibt Dir derzeit nur die Smartphonehalterung für den Powerflexadapter (und ggfs. das USB-Kabel mit der Buchse in der Mittelkonsole zu verbinden).


    Und ja, über Apple CarPlay kann man bislang nur extrem wenige Apps bedienen.
    Für mich momentan uninteressant :S

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • <p>
    </p>

    Da bleibt Dir derzeit nur die Smartphonehalterung für den Powerflexadapter (und ggfs. das USB-Kabel mit der Buchse in der Mittelkonsole zu verbinden).
    Und ja, über Apple CarPlay kann man bislang nur extrem wenige Apps bedienen.
    Für mich momentan uninteressant :S

    Leider geht das so eben nicht; die Smartphonehalterung ist gemäss Herstellerangaben zu klein für die Abmasse des iphone 6plus :( . Deahalb meine Frage ob jemand ne Lösung hat.

  • Ah, okay. Da war ich nicht auf dem Laufenden.


    Du könntest es versuchen mit einem von diesen Anti-Rutsch-Pads, einer ähnlich gearteten Schale fürs Armaturenbrett oder aber mit einer Smartphonehalterung für die Windschutzscheibe.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)