Seb's Astra

  • @bundy-2007


    Das habe ich ehrlich gesagt total vergessen, weil es so viel zu klären gab. Jetzt hab ich das halt drangelassen^^
    Meiner muss jetzt auch nochmal hin, weil der Berganfahrassistent nicht reagiert.
    Ansonsten ist aber alles tip top :D


    Fachsimpeln hört sich super an.



    Viel Spaß mit deinem neuen und einen schönen Urlaub. Letztes Jahr war ich auch in Bulgarien :thumbup:

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Heute bin ich durch Brüssel gecruist. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:


    Die Heizfäden in der Heckscheibe rechts und links sind nicht synchron. Das raubt mir den letzten Nerv :/


    Und wenn die Sonne stark scheint und man rechts zur Windschutzscheibe guckt, während man an Bäumen vorbeifährt bekommt man nen Epileptischen Anfall.


    Und wenn man durch Regen fährt, dann reagieren die Scheibenwischer erst relativ spät, Quasi, wenn die ganze Scheibe nass ist. Aber das ist nur beim ersten mal so, dann reagieren sie recht schnell. ?(


    Ansonsten bin ich jetzt insgesamt 2250 km gefahren und habe aktuell nen Verbrauch 5,4 L. Damit kann ich leben :D


    Und einen Tempomaten möchte ich nicht mehr missen. Das ist ja weltklasse :D

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Kann ich genauso bestätigen. Die Scheibenwischer sind bei mir so und das Armaturenbrett habe ich genau darum bekleben lassen.
    Die Heckscheibenheizung läuft bei mir auch asynchron .... aber ich hab das bei Frost festgestellt konnte es mangels desselben dem FOH noch nicht zeigen. Ich vermute mal in Brüssel frierts auch grad nich..... wie hast Du das gemerkt :huh:

  • wie hast Du das gemerkt

    Ich bin nass in das Auto eingestiegen und die Scheiben sind beschlagen. Dabei hab ich das dann gemerkt. Links oben sind die Fäden aber auch anders angeordnet als rechts. Warum auch immer ?(:huh:

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Dann musst du aber wirklich nahe Nordpol wohnen, damit du den FOH anhauen kannst, aber allerdings nicht in Deutschland, sondern eher im Lappland..... ;)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Asyncrone Heizfäden in der Heckscheibe.
    Sag mal was habt ihr da für Sorgen mitten in der Nacht? :sleeping:

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau