Seb's Astra

  • Gestern bin ich mit Freunden, 2 Mal 90 Kilometer, mit dem Astra gefahren.


    Bei den ersten Kilometern mit starker Sonneneinstrahlung und riesen Hitze im Auto haben wir die Klimaautomatik getestet.
    Schon nach wenigen Minuten war die Temperatur im Auto echt angenehm.


    Die zweiten 90 Kilometer waren gegen 22 Uhr. Ich fand es mega warm im Auto, hatte aber eine Frostbeule als Beifahrerin (Kandidatin, die auch in der Sahara tagsüber frieren würde),
    die sich die Sitzheizung auf Stufe 3 geschaltet hat. Sie war von der Schnelligkeit und der Intensität sehr begeistert. 8)


    Auch als sich das Matrix-LED Licht aktivierte kamen meine Mitfahrer aus dem Staunen nicht mehr raus.


    Das einzige was alle bemängelt haben ist, dass der Kofferraumdeckel relativ schwer ist, aber mal ehrlich, wen juckt den sowas :D


    Wie schon in meinem ersten Bericht geschrieben, komme ich aus dem Grinsen beim fahren nicht mehr raus.


    Ich bin froh, dass ich mich gegen den Ceed, den Focus, den i30, den Leon und den Golf entschieden habe :rolleyes:

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • tja zum Glück hat man für solche Fälle 2-Zonen-Klimaautomatik.


    Hättest du dir Winterpaket Premium bestellt, so würden die Sitzheizung auch automatisch einschalten usw ;)

  • Ach das wäre des guten zu viel. Das brauche ich nicht, da die Funktion eh nur selten genutzt werden wird ^^

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Haben die keine Mukis, ich finde, der Deckel geht ganz normal auf und zu. Ja, nachts muss ich mal Vorführungen mit Freunden, Bekannten, Verwandten machen wegen dem Matrix LED. Die werden staunen, coole Sache. :thumbup: Hier sind die Blackys versammmelt..... :thumbup:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“


    Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black

  • Heute war ich beim FOH wegen meiner Außenspiegel. Der Taster wurde innerhalb 30 Minuten getauscht. Dafür musste ein Teil der Innenverkleidung abmontiert werden. Dies ging aber ohne Probleme und ohne Rückbleibsel nach der action. Jetzt funktioniert alles.


    Gestern habe ich mal den Tempomaten getestet und ihn für super befunden. :thumbup:


    Auch habe ich den Wagen versucht auszufahren. Bei Tempo 198 musste ich jedoch verkehsbedingt vom Gas. Das ärgert mich ein wenig. Ich wollte die 2 km/h auch noch schaffen :D
    Die 198 km/h hat aber aber Problemlos und meines Erachtens nach auch schnell erreicht, ohne dabei laut zu vibireren oder ähnliches. Das ganze war auf Allwetterreifen. Es wären bestimmt noch mehr km/h drin gewesen.


    Jetzt habe ich schon fast 1500 km auf der Uhr =(

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Hi, gestern ist mein K beim FOH angekommen, das Warten hat endlich ein Ende :thumbup: Von Werk aus habe ich auf das Typenschild Turbo verzichtet und den Astraschriftzug entfernt mir mein FOH kostenlos, hast du das jetzt bei deinem Schaltereinbau machen lassen :?: Leider war mein Fahrzeug gestern ja noch nicht aufbereitet und ein wenig schmutzig, deshalb habe ich auf Fotos erst einmal verzichtet, werde ich aber im Showroom nachreichen. Abholung wird Mittwoch, spätestens Freitag sein. Großartig probefahren wird erst einmal wohl nicht gehen, denn nächste Woche Samstag geht es erst mal in den Bulgarienurlaub :m0011: . Wenn du Lust hast können wir uns nach meinem Urlaub ja mal treffen und "fachsimpeln" :m0004::?:

    bestellt am: 26.03., Anlieferung: 20.05., Übergabe: ?
    Opel Astra K "Innovation", Lim. 5-türig, Beige Grau Metallic,125 PS / Start/Stop
    Stoff/Kunstleder: Athena Morrocana Schwarz, LM-Felgen im 5 Doppelspeichen-Design, Notlaufrad, Rückleuchten in LED-Technik, Solar Protect Wärmeschutzverglasung, Gummimatten und Entfall Motorenkennzeichnung

  • Glückwunsch!
    Mach doch für deinen Astra einen eigenen Thread auf, hat er sich bestimmt verdient. :thumbup:

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love: