Seb's Astra

  • Hallo,


    ich bin ja schon länger ein Mitglied in diesem Forum.


    Bisher hatte ich keinen eigenen Thread. Das wollte ich hiermit jetzt doch mal ändern. :D



    Bestellt habe ich meinen 1.0 EcoFlex Astra K - 5-Türer Innovation - in Graphit Schwarz am 25.01.2016, mit folgender Ausstattung:


    - Designräder 16" + Allwetterreifen (Ich weiß, dass das nicht die schönsten sind, aber mir reichen die vollkommen :D )


    - Innovations-Paket (Natürlich wegen dem Matrix-LED Licht und dem Navi 900)


    - Winter-Paket 1 (Lenkrad- und Sitzheizung sind einfach nur göttlich)


    - Assistenz-Paket (Das habe ich mir einfach mal gegönnt. Bin mal gespannt, wie es sich auf der Straße macht)


    Geplanter Liefertermin war eigentlich die 12 KW. Durch die Lieferschwierigkeiten des Matrix-LED Lichtes ist der Termin auf die 22. KW gerutscht.


    Bekomme ihn jetzt aber doch schon in der 17. KW :thumbup:



    Heute bin ich aufgrund der Aufregung spontan zum Autohaus gefahren und habe ihn gesucht und gefunden :love:


    IMG_1986.JPG


    IMG_1989.JPG


    Leider parkt er für Rundumfotos nicht optimal und das Wetter war auch sehr bescheiden.


    Die Tage, wenn ich ihn abholen werde, folgen dann mehr Bilder. Auch von dem Innenraum.




    Ik freu mir :thumbup:

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von SebVegas ()

  • Ich hab ein schwarzes Schaf, am sonnigen
    Sonntag gesehn, oh wie wunderschön!
    La, lie, lu, nur der Mond schaut zu,
    wenn die kleinen schwarzen Schafe,
    schlafen gehn ..... :D

  • Super schönes Auto, gute Fahrt und viel Spass damit!

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“


    Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black

  • Freut mich, dass es doch früher kommt als gedacht!
    Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Neuen!

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • So Leute,


    heute habe ich meinen Astra abgeholt.


    Zunächst verlief alles reibungslos, mir wurde alles erklärt, OnStar wurde eingerichtet und dann durfte ich losfahren.
    Achja ein Erstehilfekit und ein Warndreieck gab es zusammen mit einer Flasche Sekt geschenkt.


    Dann fahre ich also los und habe an der nächsten Tankstelle gehalten zum tanken. Anschließend bin ich auf einen Parkplatz gefahren und habe mit allen Funktionen gespielt.


    Der erste Schock. Die elektr. einklappbaren außenspiegel klappten nicht ein. Ich bin sofort zurück zum FOH und habe ihm das gesagt. Nach knapp 60 Minuten und einnem Cappuchino später hieß es, es sei
    der falsche Taster verbaut (Es gibt ja zwei verschiedene). Also die entsprechende Elektronik etc. ist verbaut, aber der Taster erreicht diese nicht. Jetzt muss ich auf einen Anruf von meinem FOH warten um einen Termin auszumachen.
    (Wie aufwendig der Austausch ist, weiß ich nicht. ich hoffe es muss nicht die halbe Tür auseinander genommen werden)


    Dann ging es etwas deprimiert weiter zu einem Kumpel. Von da an bekam ich das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht. Der 1.0 105 PS Motor ist echt super. Super leise, ruhig, vibrationslos und beschleunigt recht ansehnlich!
    Ich kann ihn nuu empfehlen bis jetzt!


    Wir sind dann weiter von Dortmund nach Essen gefahren. Sowohl Landstraße, als auch Autobahn und natürlich auch durch die Stadt. Damit nachtürlich wieder an allem super rumgespielt. Das Geblöse zum beseitigen von beschlagenen Scheiben ist blitzschnell. Der Regensensor funktioniert tip top, könnte nur etwas eher reagieren. Der Wagen schaltet butterweich. Apple carplay funktioniert super gut, auch die bluetooth Verbindung von dem HTC von meinem Kumpel funktionierte einwandfrei.


    WLAN funktionierte zwar erst, nachdem ich das Passwort geändert habe, aber jetzt läuft es.


    Auf all meinen Fahrte heute habe ich mit die Route von einem OnStar-Mitarbeiter auf mein Navi schicken lassen.
    Jedes mal waren die OnStar-Leute übertrieben künstlich freundlich, haben mir immer wieder erklärt, was passiert, nach dem diese auflegen (was man ja eigentlich nach dem ersten Anruf schon weiß).
    Das war dann immer etwas langjähig und nervig, hat aber tadellos funktioniert.


    Was mir noch aufgefallen ist, das bei einem Anruf an eine private Nummer keine Freizeichentöne kamen, aber nach ca. 30 Sekunden die Mailboxansage.


    Zu den Parkpiepsern:
    Ich habe die Lautstärke von denen ganz runter geregelt und etwas leiser sind sie tatsächlich auch geworden. Zwar immernoch recht laut, aber tatsächlich im Rahmen.
    Ich habe ein Kennzeichen mit 8 Buchstaben bzw. Zahlen. Trotzdem macht der Parkpiepser deswegen keinen laut. Er hat allerdings ein paar mal gepiept als Fahrradfahrer neben mir waren.


    Zwei mal während der Fahrt durch die Essener Innenstadt gingen vorne die roten LED's an, als mir Autos relativ dicht entgegen kamen. Aber das fand ich eher gut als tragisch.


    Der Totwinkelwarner warnt gefühlt etwas spät und manchmal gar nicht, aber er funktioniert ist und mir doch schon eine kleine Hilfe.


    Viele von euch findet die Hupe viel zu leise. Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich finde die Hupe richtig laut. Die in meinem Punto war schon recht laut und ist gegen den Astra aber gar nichts. Die hört man auch noch aus 30 Metern entfernung (Das habe ich von der Wohnung meines Kumpels aus mit der App getestet)


    Zu dem Licht:
    Die Tunnelerkennung erfolgt gefühlt immer eine Sekunde nach der Einfahrt in den Tunnel. Für alles andere war es leider noch zu hell um das richtig beurteilen zu können.


    Ich hoffe ihr freut euch über meinen kleinen Bericht. Die Tage folgen bestimmt auch noch ein paar Bilder von meiner Seite. Diese hat das Wetter heute einfach nicht zugelassen.


    Liebe Grüße


    Euer Seb

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von SebVegas ()

  • Hallo Seb, :)


    zuerst mal gute Fahrt und viel Freude und Spass mit deinen Schwarzen Blitz. :thumbup:
    Danke für deinen ausführlichen, interessanten Bericht. Ich finde Erfahrungsberichte von allen Usern hier voll gut und man ist mit seinen Problemen und Lösungen und Empfindungen nicht alleine.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“


    Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black

  • Hört sich super an, immer wieder schön wie auch andere dieser 1.0er Motor fasziniert und begeistert.


    Das mit dem falschen Schalter ist doch aber schon sehr ärgerlich, aber zum Glück ists jetzt keine lebenswichtige Funktion, die dich gezwungen hätten dein Auto beim FOH wieder zurück zu lassen.


    Ich wünsche dir immer gute Fahrt mit deinem K.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.