USB Anschlüsse im Fond

  • Für Kinder im Fond ist das laden des Smartphones das allerwichtigste im Auto.

    wäre interessant, wieviel Strom die überhaupt liefern, wenn man sie ab Werk bestellt.
    Die normalen USB, die am Intellilink hängen, liefern ja, wie normaler USB am Notebook maximal 500mA und das ist etwas sehr wenig.
    Wenn das bei diesen - ja eigens für laden beworbenen Buchsen - auch so ist, ist es umsonst, denn ein Tablet in Action (Video schauen oder so) wird man schwer mit 500mA laden können. Da muss man froh sein, wenn der Akkustand gehalten werden kann.


    Daher nutze ich die 12V Buchse mit einem 2fach Stecker, wo jeder max 2.4A liefert - für den Fall der Fälle, dass ich mal im Auto laden muss.

  • Also das Smartphone wird wunderbar geladen. Das iPad habe ich jetzt noch nicht probiert.... Kann ich man ja mal machen..... 8)

    Bestellt am 27. September 2017 --> Opel Astra K ST Ultimate 1.6 Liter 200 PS darüber hinaus noch adaptiver Geschwindigkeitsregler und sensorgesteuerte Heckklappe
    Lieferdatum lt. AB: KW 48
    Lieferdatum lt. Backdoor; Ende KW 47


    Verlauf:
    Status 33: 05.10.2017 --> Status 35: 05.11.2017 --> Status 42: 09.11.2017 --> Status 48: 16.11.2017 --> Status 49: 22.11.2017 --> Status 58: 23.11.2017 --> abgeholt 30.11.2017

  • wäre interessant, wieviel Strom die überhaupt liefern, wenn man sie ab Werk bestellt.Die normalen USB, die am Intellilink hängen, liefern ja, wie normaler USB am Notebook maximal 500mA und das ist etwas sehr wenig.
    Wenn das bei diesen - ja eigens für laden beworbenen Buchsen - auch so ist, ist es umsonst, denn ein Tablet in Action (Video schauen oder so) wird man schwer mit 500mA laden können. Da muss man froh sein, wenn der Akkustand gehalten werden kann.


    Daher nutze ich die 12V Buchse mit einem 2fach Stecker, wo jeder max 2.4A liefert - für den Fall der Fälle, dass ich mal im Auto laden muss.

    Der vorne liefert 1A und die hinten 2.1A.

  • Die hinteren USB Ports (also vom Fond aus erreichbar) sind deutlich stärker als der vordere, da es für den Astra ja Tablethalterungen für die Vordersitze (die im Fond dann genutzt werden) gibt. Tablets haben generell höhere Ladeströme, da diese größer dimensionierte Akkus haben, und folglich sonst ewig laden würden. Da es auf Tablets ausgelegt ist, sind die hinteren mit 2.1 Ampere LAdestrom ausgestattet, der vordere leistet 1.0 Ampere (ausgelegt für Smartphone, wenngleich einige Smartphones, wie mein Galaxy Note Edge, dennoch auch mit 2.1 Ampere Laden können).


    Finde ich aber gut, werde zum laden vorne wohl auch einen der hinteren Ports verwenden, damits schneller geht :)

    Opel Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 125PS S/S Schaltgetriebe in Platin Anthrazit (Silbergrau in Ö.) - Innovation, mit Leder Premium AGR, Navi 900, Parkpaket, Heckklappensensor, Keyless Go usw... Genaueres HIER!

  • WENN jemals der Wagen kommt schaue ich mir das mal an. Muss sowieso mal mit nem bekannten sprechen bzgl. einer Programmierungen vielleiht kann der dann auch mal im Teilekatalog nachschauen was die Teile so kosten.


    Ja es wäre billiger und einfacher gewesen es mit zu bestellen, aber das macht ja auch keinen Spaß :D

  • Wie gesagt bietet es sich zum Laden vorne ja an die Steckdose mit einem Adapter zu verwenden. Die kosten wohl nur ein paar Euro und der Ladestrom sollte da auch ausreichen.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!