Auffahrwarnung!

  • Moin !


    Ich hab mein neues Auto noch keine Woche und durfte heute das erste Mal Bekanntschaft mit dem Notbremsassistenten machen.
    Ein Taxifahrer war der Meinung, ca. 2 Meter vor mir bei Tempo 60 auf meine Spur wechseln zu müssen.


    Habe Radar und Kamera an Board.


    Lauter Warnton und die roten LED`s blinkten.... Ich habe mich wirklich dermaßen erschrocken, das ich fast eine Vollbremsung hingelegt hätte. Und vermutlich den Hintermann in meinem Kofferraum gehabt hätte....


    Das Bremspedal war in dem Moment sehr hart, vermutlich hat das Auto schon eine Notbremsung vorbereitet....


    Wow, kannte ich so noch nicht, hoffe mal, das ich beim nächsten Mal etwas gelassener bin...



    Gruss Motte

    Astra K 1.6T ST Innovation, EZ 05/2017, AT6, Matrix-Licht, Radar, Kamera, Navi 900, Schiebedach, Leder, Sitzheizung vorn und hinten und einiges mehr....

  • Habe ich das richtig rausgelesen, dass die in die Windschutzscheibe projezierten Lämpchen auf dann vorhanden sind, wenn man kein Radar, sondern nur die Frontkamera hat?

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • So isses!

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Find ich gut.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Dass sie da sind.
    Ob es mich stören wird, wenn sie spiegeln, weiß ich noch nicht...
    Zumindest kann man ja da direkt sehen, ob sie noch alle da sind -:)

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Habe ich aus dem aktuellen Konfigurator

    • Frontkollisionswarner mit automatischer Gefahrenbremsung: aktiv ab 8 km/h, Reichweite 60 m. Überwachung des Abstands zum vorausfahrenden Fahrzeug, bei zu schneller Annäherung an ein vorausfahrendes Fahrzeug wird der Fahrer über einen Warnton informiert und zusätzlich wird über LEDs eine Warnung in die Windschutzscheibe gespiegelt. Bei Kollisionsgefahr wird die Bremsanlage vorbereitet und gegebenenfalls eine Gefahrenbremsung eingeleitet, um die Folgen einer möglichen Kollision zu minimieren. Bis zu 60 km/h wird eine automatische Gefahrenbremsung eingeleitet, bis zu 80 km/h wirkt das System zusätzlich bremsunterstützend

    Wurde die Gefahrenbremsung hier ausgeweitet mit den neuen MJ oder ist das einfach ein fehlter? Weiss da jemand was dazu?

    Astra K, Innovation 1.6, 100 KW, S/S, Quarzgrau, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 2, DAB+, Akustikpaket, Wattlink...
    Bestellt am 22.11.2016 - Übergabe am XX.02.2017

  • Kann man die rote Gefahren-LED im Cockpit auch komplett abschalten, so dass sie auch nach jedem neuen Motorstart nicht aufleuchtet?
    Trotz Einstellung geht sie an, wenn es nicht nötig ist.

  • Kann man die rote Gefahren-LED im Cockpit auch komplett abschalten, so dass sie auch nach jedem neuen Motorstart nicht aufleuchtet?
    Trotz Einstellung geht sie an, wenn es nicht nötig ist.

    weiß ich leider nicht :-/


    Meinst du nicht du musst den Fahrstil Mal ändern wenn das bei dir so häufig ist ;) hatte das vielleicht zwei Mal in einem Jahr dass er ohne Gefahr ausgelöst hat...

    Astra K, Innovation 1.6, 100 KW, S/S, Quarzgrau, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 2, DAB+, Akustikpaket, Wattlink...
    Bestellt am 22.11.2016 - Übergabe am XX.02.2017