Handschuhfach tausch mit CD Spieler gegen Normales

  • ma könnte ja mal beim foh fragen was der Ausbau des cd spielers kostet. =O

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Ausbau geht nicht, sobald man das Kabel am Radio abzieht, geht das Radio nicht mehr an. Ausprogrammieren geht laut meinem Freundlichen auch nicht. Er hats versucht, ist aber nix zu wollen... Werd also mit dem Klopper leben müssen....


    Umgekehrt dürfte es ebenso sein, nachträglicher Einbau wird auch scheitern und wenn es nur aus dem Grund ist, das Opel extrem restriktiv ist mit nachprogrammieren - das war in späteren Modelljahren des J schon so, da hat Opel keine vci-codes mehr rausgerückt für nachträgliche Einbauten.

  • Es sollte allerdings möglich sein.
    Beim Update von Android Auto hat mein FOH mir die neue Preisliste für zusätzliche programmierungen gezeigt. Dort war das CD Laufwerk Ein/Ausbau mit Preiskategorie 2 angegeben wenn ich mich recht erinnere

  • Matze, das könnte sich auf Austausch des Laufwerks beziehen...


    Mein Freundlicher sagte mir, das es definitiv nicht ginge, anlässlich des Werkstattaufenthaltes wurde Android programmiert und versucht das Laufwerk abzuklemmen und auszuprogrammieren - Ergebnis war, das das Radio tot war. Laufwerk wieder drangeklemmt und alles ging wieder.


    Falls es doch noch jemand schaffen sollte: Bitte posten, das Dingen ist bei mir nur sinnlose Handschuhfachbelegung ;)

  • Mal wieder anschubsen hier. Bin auch an einer Entfernung des ganzen interessiert.

    Meine Vorstellung
    Opel Astra Sports Tourer Innovation 136PS - Platin Anthrazit - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - Keyless - Sicherheitsnetz - USB hinten - AGR vorne - 17 Zoll


    Nachgerüstet: AHK, LED Innenraum, Heck gecleant


    Geliefert: 30.09.2016, Bestellt: 06.03.2017, In Empfang genommen: 10.03.2017 8|
    Wer findet den Fehler? Vorführfahrzeug :thumbup:

  • Wenn es an der Bordelektronik angeschlossen sein muss habt ihr leider nicht viele Möglichkeiten.
    Was mir spontan einfällt wäre das Ding zu zerlegen und hinter dem neuen Handschuhfach anzubringen.
    Ist vielleicht nicht der beste Weg aber scheinbar im Moment der einzig Denkbare.


    Wie weit man es Auseinander nehmen kann müsste man testen.
    Wenn die eigentliche CD Einheit raus kann bleibt wahrscheinlich nur eine kleine Platine übrig.

    Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung

  • Hat hier jemand den CD Player rausgeschmissen und auf normales Handschuhfach umgebaut, oder bin ich der einzige??


    Gruss Flo