Winterreifen Astra K

  • So, es werden die OXXO Oberon 5 Black werden.


    Vielleicht weiß wer, ob da die orginalen Radnabenabdeckungen der schwarzen 17 Zöller von Opel passen?


    Vg,
    Johannes

    --
    Astra K 5 Türer Weiß - Dynamic in "Black and Color" mit Inovation Ausstattung

  • Hallo Zusammen,


    ich hänge mich mal hier dran, da ich auf der Suche nach neuen Winterkompletträdern bin.


    Ich habe ein Angebot für die Original Opel Winterkompletträder:
    16 Zoll Leichtmetall-Winterkomplettrad, 5-Doppelspeichen-Design (Pirelli)
    Alu-Rad im 5-Doppelspeichen-Design mit Luftdrucksensor, 7J x 16 ET 41, Lochkreis 5 x 105. Reifengröße: 205/55 R 16 - 91H, Pirelli. Nur für Fahrzeuge mit begrenztem Lenkeinschlag "NJ0".



    Ich blicke nun nicht durch. Woher weiß ich das mein Auto diesen begrenzten Lenkeinschlag hat? Im Fzg.Schein steht als Reifenkombination 225/45/R17 91V- Im CoC steht unter Punkt 35: 225/45/R17 91V 7.5J x 17 ET 44. Unter 52 Anmerkungen steht auch die Kombination 205/55 R16 91 V auf 7.0J x 16 ET41 sowie 205/55 R16 94 V XL auf 7.0J x 16 ET41.


    Heißt das im Umkehrschluss, dass mein Auto diesen begrenzten Lenkeinschlag hat? Kann ich trotzdem einen 91 H statt V Reifen fahren? Das ist doch nur die Geschwindigkeitsbegrenzung, oder?


    Vielen Dank!

    Astra K ST INNOVATION 1,6 CDTi - 110 PS - EZ 3/2017 - Quarzgrau - Navi 900 - AGR - Parklenkassistent

  • Diese Kombi ist ja im CoC vorhanden. Deshalb kannst du sie ohne Bedenken verwenden.
    Bauartgeschwindigkeit des 1,6 CDTI mit 110 PS ist 195 Kmh (meines Wissens). Bedeutet das ein "H" Reifen völlig ausreicht. Dieser geht bis zu einer Bauartgeschwindigkeit von 210 Kmh.

    Astra K Innovation 1,4 - 92 kW, EZ 3/2016, Kokosnuss-Braun, Eibach Federn, Standard Knüppelschaltung und allem was zum Bestellen war,
    außer `nem Schiebedach und `ner Anhängerkupplung
    + ein giftig grünes "Dingens"

  • Fahre auch gleich zum Händler und bestelle mir die Oxxon Oberon 5 black 17 Zoll mit 215x45 Reifen .


    Habe lange gesucht und getestet und finde zum Astra passen die echt am besten ...


    Nachtrag: Eben beim Händler gewesen und oben genannte Felge in 17 Zoll mit ET38. Mein Händler ist einfach der beste. Er meinte, wenn das Fahrzeug nicht die neueste Softwareversion vom Insignia hat, kann er die RDKS Sensoren von den Winterreifen irgendwie Klonen, damit ich ohne Anlernen die Teile jedesmal wechseln kann. Was auch immer er damit meint. Aber somit bräuchte ich kein Gerät ;)

    Astra K Sport Tourer 1,6l (200PS) Innovation, weiss, Matrix-LED

    Einmal editiert, zuletzt von TigerClaw33 ()

  • Zum Thema Winterreifen und niedrigerer Index:


    https://www.reifendirekt.de/Winterreifenhg.html


    Ich fahre im Winter auch nur den "H"...


    Und den Aufkleber hab ich " verloren" :rolleyes:

    Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

    Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

    Einmal editiert, zuletzt von potter ()


  • Ich fahre im Winter auch nur den "H"...


    Unde den Aufkleber hab ich " verloren" :rolleyes:

    Hallo Potter,


    den Aufkleber brauchst Du eigentlich ja gar nicht mehr - Du kannst ja auch einfach im Bordcomputer den Geschindigkeitshinweis einstellen.


    Das ist für die "Trachtentruppe Tatü" und den TüV ausreichend.


    Grüße,


    Dirk

  • Hallo, hab mir vor ca. 2 Std. beim Händler die 16" Winterkompletträder auf Alu mit Pirelli von Opel gekauft. Die sind vom Preis her sehr günstig (888€). Selbst mein bekannter Reifenhändler meinte, hier kann er mit dem Preis nicht mithalten. Ich hatte mir eigentlich im Vorfeld die Variante mit Semperit ausgesucht, war aber heute schon nicht mehr zu haben, nur solange Vorrat hält lt. Opel.


    Gruß